Lübeck – Die Meisterfeier beim VfB Lübeck II wurde auf das Saisonende verschoben, trotzdem traten die Grün-Weißen selbstsicher auf, auch wenn man das Kreispokalfinale unter der Woche verlor (HL-SPORTS berichtete). Die Grün-Weißen besiegten den SV Todesfelde II mit 5:1 (2:0). Am Abend verlor dann allerdings der TSV Travemünde mit 1:4 (0:2) gegen den TSV Pansdorf  und ließ die Ostholsteiner bis auf drei Zähler heranrücken. Die Monte-Kicker stehen mit 31 Punkten auf Rang neun.

Stimmen und Statistiken:

VfB Lübeck – SV Todesfelde II 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Todt (7.), 2:0, 3:0 Abou Rashed (18., 50.), 4:0 Gottschalk (53.), 5:0 Kalfa (68.), 5:1 Pardemann (82.)

Serkan Rinal (VfB): „Es war ein verdienter Sieg gegen eine kämpferisch und spielerisch gute Todesfelder Mannschaft. Wir hatten Phasen, wo der Ball mal gut und mal mit Abspielfehlern geprägt war. Der Gegner und wir hätten ein, zwei Tore mehr erzielen können. Wir haben insgesamt ein gutes und faires Spiel gesehen und ein wenig passend zum sonnigen Wetter. Ich wünsche meinem Trainerkollegen und seiner Mannschaft noch für den Rest der Saison viel Erfolg.“

Anzeige

TSV Travemünde – TSV Pansdorf 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Gerlach (17.), 0:2, 0:3, 0:4 Miljic (21., 50., 65.), 1:4 Kaehler (74.)

Michael Günther (Travemünde): „Zur Halbzeit mussten wir schon dreimal verletzungsbedingt wechseln. Das erzählt schon unsere derzeitige Situation. Die Niederlage geht völlig in Ordnung, auch in der Höhe. Momentan fragen wir uns, mit wem wir am Dienstag zum Spiel in Todesfelde fahren. Ein Wort zum Schiri… ich lass es lieber.“

Dirk Eisenberg (Pansdorf): „In einem schlechten Spiel sind wir die bessere Mannschaft und gewinnen verdient in Travemünde. Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.“

Weitere Ergebnisse:
Brunsbüttel – Horst 5:1
Oldenburg – Reher/Puls 4:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -