Lübeck – Mit einem Plakat („Gemeinsam sind wir stark! Gegen Rassismus“) setzte die Reservemannschaft des VfB Lübeck, die Gäste aus Todesfelde schlossen sich spontan der Aktion an, am Samstag vor der Partie in der Fußball-Landeliga ein Zeichen, bezog Stellung zum Thema Rassismus. „Initiator“ und Serkan Rinal klärte bei HL-SPORTS auf: „Rassismus ist ja auch aktuell immer wieder ein Thema, auch im Sport. In meiner Mannschaft gibt es viele verschiedene Nationalitäten, ist aber seit Jahren zu sehen, dass das keine Rolle spielt. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, beweisen das immer wieder“, so der Trainer der Lohmühlenreserve, um anzufügen: „Uns ist es wichtig so etwas zu thematisieren, da es ja immer noch anders denkende Menschen gibt.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -