Lübeck – Am Landesligasonntag fuhren die Teams der Lübecker Region nicht die erhofften Ergebnisse ein. An der Matthias-Claudius-Straße sah es lange nach einem Phönix-Auswärtssieg aus. Doch die mangelnde Chancenverwertung der Gäste verwehrte diesen. In der 90. Minute traf Schoenwald für den SV Eichede II zum Ausgleich, wodurch der 1. FC Phönix wichtige zwei Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz liegen ließ.

Auch der SV Preußen Reinfeld schaffte es nicht die eigene Führung in einen Auswärtssieg umzumünzen. Die „Karpfenstädter“ gingen bereits nach fünf Minuten in Kellinghusen gegen den VfL in Front. Doch die Hausherren drehten die Partie noch vor der Pause und netzten dreimal im Gehäuse von Marschner ein.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

SV Eichede II – Phönix Lübeck 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Trautmann (43.), 1:1 Schoenwald (90.)

Dirk Brestel (Phönix Lübeck): „Das Endergebnis spiegelt nicht annähernd den Spielverlauf wieder. Wenn man der Truppe überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann das wir es nicht geschafft haben eine unserer zahlreichen Chancen zur Entscheidung zu nutzen. Somit kam es wie es fast immer kommt, wir kassieren in der 90. Minute den Ausgleich. Fußball kann so grausam sein und ist natürlich heute sehr frustrierend. Nichtsdestotrotz machen uns solche Spiele noch besser und wir kommen als Team umso stärker zurück.“

Anzeige
AOK

VfL Kellinghusen – SV Preußen Reinfeld 1:3 (1:3)
Tore: 0:1 Rönnau (5.), 1:1 Simonsen (32.), 2:1 Seider (36.), 3:1 Baufeldt (44.)

Michael Clausen (Preußen Reinfeld): „Das gleiche Lied wie die letzten Wochen: Vorne machen wir mindestens sechs hundertprozentige Chancen nicht rein und hinten kassieren wir absolut vermeidbare Tore. Wir sind momentan in einem Loch, aus dem wir nur geschlossen rauskommen können und werden…“

Weitere Ergebnisse:
SV Schackendorf – TuS Hartenholm 1:4 (0:2)
GW Siebenbäumen – SSC Phoenix Kisdorf 3:1 (1:0)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -