Lübeck – Es hat sehr lange gedauert, ehe Marcel Dümmel wieder auf dem Fußballplatz auftauchen konnte. Diverse Verletzungen (u.a. Kreuzbandrisse) setzten den Allrounder des VfB Lübeck in der Vergangenheit außer Gefecht.

Insgesamt verstrich so ein Zeitraum von rund zweieinhalb Jahren, in denen Dümmel zwar zwischendurch auch trainierte, dazu ein paar Testspiele absolvierte, doch so ganz reichte es gesundheitlich für Pflichtspiele doch nicht. Bis zum Auftritt in Pansdorf. Dort wurde der 23-Jährige in der Schlussphase, unter großem Applaus von den eigenen Mannschaftskollegen, eingewechselt, war Bestandteil jener Mannschaft, die im 25. Spiel den 25. Sieg einfuhr und sich vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga Holstein sicherte. Auch Spielanteile im Kreispokal folgten, ebenso wie am Samstag beim Pflichtspiel gegen den SV Todesfelde II.

Anzeige

VfB-Trainer Serkan Rinal jedenfalls ist froh, dass er den gebürtigen Bad Segeberger wieder an Bord hat. „Wir freuen uns alle, dass er wieder dabei ist, er auch wieder Spaß am Fußball hat. Seine Einwechslung in Pansdorf war Gänsehaut pur. Die Leidenszeit für ihn ist vorbei. Er hat gekämpft für seine Rückkehr, hat den notwendigen Willen gehabt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -