Schönberg – Wenn sich der fußballinteressierte Fan des FC Schönberg 95 zu Weihnachten etwas wünscht, dann ist es ein erster Sieg im letzten Spiel vor den Feiertagen, damit das Fest dann doch noch etwas schönes mit sich bringt. Bei einer Niederlage am Sonntag um 13.00 Uhr im heimischen Palmberg-Stadion gegen Union Fürstenwalde, wäre die Mannschaft von FC-Trainer Axel Rietentiet sieglos in allen Spielen der aktuellen Oberliga-Saison. Sechs Monate ohne einen Sieg ist wirklich bitter für die durchaus ambitionierte Mannschaft aus Nordwestmecklenburg. Den letzten Dreier holte der Aufsteiger am 8. Juni dieses Jahres zu Hause mit 6:1 gegen Bentwisch in der Verbandsliga.
Neben Marcus Steinwarth (Gesichtsverletzung) und Rene Gradert (Gelbsperre) fällt auch noch Bastian Henning (Bänderanriss) aus. Hinter Daniel Bendlin (Schienbeinverletzung) steht bis kurz vor Beginn noch ein Fragezeichen. „Mit Chance kann er spielen“, sagte Sven Wittfot als sportlicher Leiter der Schönberger gegenüber HL-SPORTS. Rietentiet forderte kürzlich ein Erfolgserlebnis: „Wir brauchen nicht rumeiern, wir brauchen Punkte“, sagte der 44-jährige. Es bleibt zu hoffen, dass der Weihnachtsmann schon Sonntag in Schönberg halt macht und drei Punkte im Gepäck hat, die er im Palmberg-Stadion lässt.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -