Hamburg – In der 2. Bundesliga hatten die Nordklubs etwas zu feiern, besonders aber die Hamburger. Der FC St. Pauli besiegte den DSC Arminia Bielefeld dank eines klasse Treffers von Park mit 1:0. Dieses Ergebnis brachte den Kiezkickern den Klassenerhalt ein.

„In der Kabine waren nach dem Spiel alle erleichtert, dass wir es geschafft haben“, freute sich Trainer Markus Kauczinski. „Die Arminia hat gezeigt, warum sie in der Tabelle so weit oben steht. Im Vergleich zum Spiel gegen Fürth war der Gegner besser am Ball, aber wir haben super gespielt und verteidigt.“

„Wir haben in den letzten Wochen alles mobilisiert und gekämpft, um zu diesem Moment zu kommen. Die Mannschaft hat es sich nun verdient, ein paar Tage die Sau rauszulassen und durchzuatmen. Dann fahren wir nächste Woche nach Duisburg, um die Saison mit einem Sieg zu beenden“, fasste Kauczinski zusammen.

Anzeige

Holstein Kiel kam bei Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus. 13 Minuten vor Abpfiff schoss Ducksch die Störche in die Relegation. Der 1. FC Nürnberg setzte sich durch einen 2:0-Auswärtssieg gegen den SV Sandhausen an die Tabellenspitze. In der kommenden Woche kommt es vor heimischer Kulisse zum Spiel um die Zweitliga-Meisterschaft gegen Fortuna Düsseldorf.

33. Spieltag:
Kaiserslautern – Heidenheim 1:0
Berlin – Bochum 3:1
Braunschweig – Ingolstadt 0:2
Aue – Dresden 0:0
St. Pauli – Bielefeld 1:0
Düsseldorf – Kiel 1:1
Regensburg – Darmstadt 0:3
Sandhausen – Nürnberg 0:2
Fürth – Duisburg 2:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -