Lübeck – Was war das für ein Nachmittag am Palinger Weg am Sonntag? Die knapp 200 Zuschauer bekamen ein tolles Match zwischen dem TSV Schlutup und Lübecker SC geboten. Am Ende setzte sich der LSC mit 4:2 durch und feierte vorzeitig die Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Süd. Nach dem Schlusspfiff übernahmen dann die „Aufstiegshelden" nebst sangesfrohem Anhang das Kommando in Schlutup, feierten, gönnten sich das eine oder andere Kaltgetränk. Einige Unentwegte wurden noch gegen 20 Uhr auf der Sportanlage gesichtet. Als Feierbiest und gleichzeitig Einpeitscher glänzte zuvor auch Toni Rohrbach, der nicht nur mit dem Spruch („da habe ich wohl mit meinem Wechsel aus Travemünde alles richtig gemacht") im Mannschaftskreis die Lacher auf seiner Seite hatte, sondern der auch noch das „Humba, Humba, Täterä, Täterä, Täterä" eindrucksvoll zelebrierte…

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -