Lübeck – Am vorletzten Spieltag in der Landesliga der Frauen war der Eichholzer SV zweifach gefordert. Am Freitag fuhren sie zum Kieler MTV. Mit einer 2:6-Niederlage ging es für die Spielerinnen von der Guerickestrasse wieder heimwärts. Am Sonntag war der TSV Pansdorf zu Gast beim Eichholzer SV. Der ESV setzte sich mit einem 5:2-Erfolg durch.

Auch Fortuna St. Jürgen sicherte sich drei weitere Punkte. Zu Gast waren die Damen der Reserve von Holstein Kiel. Holstein Kiel machte aufgrund der Schließung der Frauenabteilung negative Schlagzeilen. Am Freitag kam dann die Rückwärtsrolle und die Frauen von Holstein Kiel dürfen weiter für den Verein kicken.

Nach Kiel zur FC Kilia fuhr der ATSV. Als aktueller Tabellenführer sicherten sich die Stockelsdorfer weitere drei Punkte.

Aufgrund der Personalnot stellte der Ratezburger SV bei der SG Eutin/Neustadt die Aufstellung um. Mit einem 2:0-Sieg belohnten sich die Frauen.

Kieler MTV II – Eichholzer SV, 6:2 (2:1)
Tore: 1:0 Gerlach (9. ET), 1:1 Wilfinger (15.), 2:1, 4:1 Meinecke (33., 80.), 3:1, 6:2 Schoepke (63., 87.), 3:2 Lipecz (71.), 5:2 Klopp (83.)
Eichholzer SV – TSV Pansdorf, 5:2 (2:2)
Tore: 1:0, 4:2 Ersch (4., 52.), 1:1 Schoening (11.), 1:2 Jegorenko (12.), 2:2, 3:2, 5:2 Sirotzki (27., 49., 59.)

Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Dass wir in den letzten Wochen, gute Arbeit machen zeigen uns die Ergebnisse. Am Freitag in Kiel haben wir leider verdient verloren. Dafür waren wir am Sonntag wieder komplett da und haben gegen Pansdorf den nächsten Sieg eingefahren. Wir müssen weiter an unserer Spielkultur und Intelligenz arbeiten.“

Fortuna St. Jürgen – Holstein Kiel II, 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Ruhnke (6.), 1:1 Pöhler (24.), 2:1 Katic (52.)

Anzeige

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Vor dem Spiel habe ich meine Mannschaft noch vor den schnellen Kontern der Holstein-Frauen gewarnt, doch nach sechs Minuten lagen wir schon mit 0:1 hinten. Allerdings konnten wir noch in der ersten Halbzeit ausgleichen, sodass wir mit einem gerechten Unentschieden in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte standen wir dann in der Viererkette sehr viel sicherer und sind mit einen sehenswerten Treffer durch Katic in Führung gegangen. Bis zum Ende der Begegnung konnten wir unsere Führung halten und uns, mit einer starken Leistung bei hochsommerlichen Temperaturen, die verdienten drei Punkte sichern. Wir wünschen den Kieler Frauen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Spieljahr.“

FC Kilia Kiel – ATSV Stockelsdorf, 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Jaeger (38.), 1:1 Möller (43.), 1:2 Franke (49.)

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Nach einem guten Start auf schwierigem Untergrund kippte die Partie immer weiter zugunsten des FC Kilia. Der Gegner stand mit dem Rücken zur Wand, was sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr zeigte. Kilia hat gearbeitet, gekämpft, war zuerst an den Bällen, mehr in Bewegung und löste sich aus unserem Druck in der Anfangsphase. Dank überzeugender Effizienz gehen wir mit einem der wenigen ordentlichen Spielzüge  1:0 in Führung, haben es aber hauptsächlich dem Gegner zu verdanken, zur Halbzeit nicht zurück zu liegen. Zur zweiten Halbzeit das gewohnte Bild: Wir kommen besser aus der Pause, erarbeiten uns vorne einige Möglichkeiten, der Unterschied ist diesmal der frühe Torerfolg. Leider konnten wir zu diesem Zeitpunkt weitere Chancen nicht nutzen, sodass das Spiel bis zum Ende eine nervenaufreibende Partie blieb. In Hälfte zwei hatten wir jedoch die richtige Antwort parat, hielten gegen und kämpften uns ebenfalls in die Partie, wodurch wir für deutlich mehr Entlastung sorgen konnten. Unter dem Strich ein weniger souverän wirkender Auftritt, der Sieg ist aber aufgrund der richtigen Reaktion in der zweiten Hälfte dennoch nicht unverdient.“

SG Eutin/Neustadt – Ratzeburger SV, 0:2 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Baalmann (60., 73.)

Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Aufgrund unserer personellen Situation haben wir etwas Neues ausprobiert, welches sich bewährt hat. Kein Gegentor war das Ziel. Leider haben wir unsere Möglichkeiten vorne nicht konsequent genutzt. Da war eindeutig mehr drin. Dennoch eine gute Leistung unserer Damen.“

Die weiteren Partien:
JuS Fischbek – Kieler MTV II, 0:0 (0:0)
SV Fortuna Bösdorf – FSC Kaltenkirchen, 1:0 (1:0)

 Tabelle Landesliga   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf 205646
2.Ratzeburger SV 193142
3.SV Fortuna Bösdorf 201338
4.TSV Pansdorf 201036
5.Fortuna St. Jürgen 201435
6.SG Eutin/​Neustadt 21029
7.Eichholzer SV 20-629
8.FSC Kaltenkirchen 211027
9.Holstein Kiel II 191226
10.FC Kilia Kiel 21-1921
11.JuS Fischbek 21-3113
12.Kieler MTV II 20-907
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -