Lübeck – In der Fußball-Landesliga ist auch unter der Woche einiges los. Von Dienstag bis Donnerstag sind zwölf Vereine aktiv. Am Dienstag startet zum Beispiel das Match in Todesfelde zwischen dem SVT II und den „Monte Kickern“. Am Mittwoch greift auch Preußen Reinfeld ins Geschehen ein, empfängt auf eigenem Platz den SV Schackendorf. Und am Donnerstag? Dort möchte Pansdorf mit einem Dreier gegen Brunsbüttel erneut wichtige Zähler für den Klassenerhalt einsammeln. Zudem kommt es an der Lohmühle zum Spitzenspiel zwischen dem VfB Lübeck II und dem Zweitplatzierten in der Landesliga, dem TuS Hartenholm.

HL-SPORTS sammelte wieder Statements von den Clubs im Vorwege.

Nachholspiele (8. bis 10. Mai)

SV Todesfelde II – TSV Travemünde (Di., 20 Uhr)

Benjamin Matejka (Monte Kicker): „Wir fahren wahrscheinlich erneut mit 12 Mann zum Auswärtsspiel nach Todesfelde. Auch wenn der Kader stark dezimiert ist, hoffen wir, mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen. Dafür wollen wir noch mal alles raushauen, wohlwissend, dass Todesfelde die letzten Spiele unter Wert geschlagen wurde.“

Preußen Reinfeld – SV Schackendorf (Mi., 19.15 Uhr)

Anzeige

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Wir wollen zurück in die Spur finden und unseren Schlendiran endlich hinter uns lassen. Dafür bedarf es allerdings einer geschlossenen Leistung und Einstellung, ähnlich wie im Pokalfinale – allein schon, um im Abstiegskampf nicht das Zünglein an der Waage für die Teams zu sein! Wir hoffen, endlich mal wieder ein positives Resultat erzielen zu können und werden alles geben."

VfL Kellinghusen – Oldenburger SV (Mi., 20 Uhr)
FC Reher/Puls – SV Eichede II (Do., 14 Uhr)

VfB Lübeck II – TuS Hartenholm (Do., 14 Uhr)

Nils Lange (VfB): „Hartenholm spielt eine überzeugende Rückserie und wir konnten im Hinspiel relativ glücklich drei Punkte mitnehmen. Dennoch werden wir mit breiter Brust auftreten, wissen, dass jeder Spieler trotz der Meisterschaft gewillt ist, unsere grandiose Serie zu verteidigen. Wir würden uns freuen, wenn am freien Tag einige Zuschauer mehr auf der Lohmühle erscheinen. Das Spiel und vor allem der Meister hätte das durchaus verdient.“

TSV Pansdorf – BSC Brunsbüttel (Do., 14 Uhr)

Dirk Eisenberg (Pansdorf): „Gegen Brunsbüttel erwarten wir wieder einen direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Brunsbüttel ist sehr robust und sehr schwer zu spielen, das haben wir bereits im Hinspiel gesehen. Die 1:2-Niederlage wurmt uns immer noch. So wollen wir im Rückspiel etwas gut machen und die Punkte in Pansdorf behalten. Es fehlen Kevin Knetsch (verletzt) und Espen Prieß (beruflich).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -