Hamburg – Beim Hamburger SV ist volle Konzentration auf das „Finale“ am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach angesagt. Am trainingsfreien Montag drehte sich aber eher alles um den Background zur kommenden Saison.

Bernhard Peters möchte die Position des Sportvorstandes übernehmen, übt aktuell das Amt des Direktor Sport für den Nachwuchs aus. HSV-Boss Bernd Hoffmann scheint aber andere Ideen für den Job zu haben. Welcher Kandidat auf dem Stuhl landet, ist noch völlig offen. Die Trainerdiskussion ist ebenfalls in vollem Gange. Christian Titz (Foto) bleibt für viele im Umfeld die Nummer 1 für den Posten. Doch will Hoffmann das? Eine Entscheidung wird vermutlich erst nach der Saison fallen, möglicherweise erst nach einer möglichen Relegation.

Anzeige
Anzeige

Titz sagte bei NDR 90,3: „Ich fühle mich im Verein sehr wohl, das habe ich ja schon gesagt. Das Größte für jeden Trainer ist es, in der Bundesliga zu arbeiten. Wenn man da angekommen ist, dann möchte man da natürlich auch bleiben. Es ist eine Situation, die im Moment im Verein noch besprochen wird. Und wenn alle Gespräche beendet sind, wird es bekanntgegeben.“

Und was meint er zu den Kiel-Gerüchten? „Mich freut es für die Region, wenn möglichst viele Vereine oben mitspielen. Denn das ist wichtig für den Norden. Aber mein Fokus liegt nicht auf anderen Vereinen, sondern auf meinem Verein und auf meiner Mannschaft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -