Lübeck – Im vorletzten Heimspiel in der Spielzeit 2018/2019 empfängt der VfB Lübeck am Mittwochabend Drochtersen/Assel (Anpfiff 19 Uhr). Im Hinspiel kassierten die Grün-Weißen eine 2:3-Pleite bei der Spielvereinigung. Doch das gehört der Vergangenheit an.

Aktuell versucht das Team von Trainer Rolf Landerl etwas mehr Konstanz in die eigenen Auftritte zu bekommen. In letzter Zeit wechselten sich nämlich Licht (4:0 in Hildesheim) und Schatten (1:2-Pleite in Altona) ab. Doch auch Ziele gibt es noch bei Grün-Weiß. Während der dritte Platz nur noch schwer zu erreichen ist (3 Zähler Rückstand auf Wolfsburg II und das klar schlechtere Torverhältnis), soll weiter gepunktet werden. „Wir wollen die 60-Punkte-Marke gerne knacken. Da würde ein Sieg am Mittwoch helfen", so Landerl, der aktuell mit seinen Burschen 56 Punkte verbuchen konnte und der wohl wieder einmal gezwungen ist zu rotieren.

Anzeige

Mit Eric Birkholz (im Aufbautraining), Stefan Richter (Nasenbeinbruch) und Nico Löffler (Muskelfaserriss?) stehen drei Kicker nicht zur Verfügung. Cemal Sezer und Moritz Marheineke (Foto) arbeiten an ihrem Comeback. Tendenz: Für Sezer käme ein Einsatz wohl noch zu früh. Bei „Lui" stehen die Chancen besser. Marvin Thiel (Schulter), Sven Mende (Knöchel) und Yannick Deichmann (muskuläre Probleme) sind zudem angeschlagen. Ob Henrik Sirmais berufliche Dinge mit dem Fußball verbinden kann, wird man Mittwochabend sehen. Lassen wir uns also überraschen, wen der Österreichische Fußballlehrer in die Startformation gegen „Drossel" beruft…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -