Lübeck- Die 24. Runde der Lübecker Kreisklasse A ist absolviert. Die Saison biegt auf die Zielgerade ab.

Travemünde II (12.) konnte am vergangenem Freitag seine Erfolgsserie fortsetzen. Gegen Pansdorf III (5.) siegten die Montekicker 3:0, verließen damit die Abstiegsränge und sind nun punktgleich mit der Reserve von Fortuna. Im Torfmoor unterlag Fortuna II (11.) gegen Groß Grönau II 1:3. In einem ausgeglichenem Spiel setzte sich die cleverere Mannschaft durch.  

Den größten Knoten des Wochenendes konnte VfB Lübeck III (10.) zum Platzen bringen. In Scharbeutz feierten die Kicker von der Lohmühle einen knappen 5:4-Sieg. Es war der erste Sieg nach zehn Niederlagen in Folge. Zugleich ist der VfB damit gerettet und wird auch in der kommenden Saison in der A-Klasse spielen.

Aufsteiger Olympia II (6.) kam beim TSV Schlutup II (4.) ordentlich unter die Räder. Im Palinger Weg gab es für die Kornberger-Elf eine herbe 3:8-Niederlage. Bereits das Hinspiel konnte Schlutup II mit 9:2 gewinnen.

Im Marlistadion stieg der Aufstiegsgipfel zwischen TuS Lübeck (2.) und dem TSV Siems (3.). Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung, ehe TuS Mitte der ersten Halbzeit ausglich. Kurz nach dem Pausentee drehte TuS die Begegnung. Gute 20 Minuten vor dem Ende konnte sich TuS mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße bringen.

Andi Burghammer (TuS): „Verdienter Sieg in einem wichtigen Spiel. Nach dem frühen Rückstand gewinnen wir die Kontrolle über das Spiel und lassen Siems nicht zur Entfaltung kommen. Der Aufstiegskampf bleibt spannend.“

Christian Jetz (Siems): „Wir haben 20 Minuten all das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Mit Pressing und gutem Anlaufen auch folgerichtig das 0:1 erzwungen. Leider sind wir durch einen Fehler dann aus dem Rhythmus gekommen. In Halbzeit 2 kassieren wir dann ein Tor aus 50 Metern und können unsere Überzahl überhaupt nicht ausnutzen. In der 85. Minute gibt es dann anstatt eines klaren Elfers für uns  zwei rote Karten gegen uns, die ich aus Respektsgründen lieber hier nicht werten möchte, aber zu bedenken gebe, dass es meistens lange Sperren nach sich zieht, die absolut nicht angebracht sind! Unterm Strich hat das Spiel keine drei roten Karten verdient und TuS ist der verdiente Sieger, die beste Mannschaft dieses Jahr in der KKA, steht zu Recht auf Platz 1.“

Durch ein 3:0-Sieg beim Schlusslicht Sereetz II ist Kücknitz aktuell auf den Platz an der Sonne vorgerückt. Da TuS allerdings ein Spiel weniger bestritten hat, können die Marlikicker noch an den Kücknitzern vorbeiziehen. Am kommenden Wochenende reist Kücknitz zum Derby nach Siems.  Die Gastgeber müssen alles in die Waagschale werfen, um die Chance des Aufstiegs zu wahren.  Spannung ist also vorprogrammiert. Die Stimmen zum Spiel:

Timm Barasik (Siems): „Gegen unsere Freunde aus Kücknitz erwarten wir ein intensives, aber jederzeit faires, Spiel. Die Favoritenrolle liegt bei der Sternberg-Elf, daher können wir ohne großen Druck aufspielen.“

Rene Sternberg (Kücknitz): „Wenn TuS die ausstehenden Punkte bekommt, sind wir weiterhin in der Jägerrolle und deshalb wollen wir das nun anstehende Derby gegen Herrenwyk Süd unbedingt gewinnen, um den Druck aufrecht zuhalten. Der KFV hat ein hochrangiges Trio mit der Leitung des Spieles beauftragt – was will man mehr. Derbytime!“

Anzeige
AOK

Auf eine ereignisreiche Woche blickt der Lübecker Vertreter der Stormarner Staffel. Nach einer schwachen Leistung unter der Woche, bei der Eintracht Lübeck (11.) ein 0:12 in Rethwisch (6.) hinnehmen musste, konnte am Wochenende ein ganz anderes Gesicht an den Tag gelegt werden. Gegen den Aufstiegsaspiranten Hamberge (2.) feierte Die Kliesmann-Elf einen überraschenden 2:1-Sieg.

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Travemünde II – Pansdorf II 3:0
Schlutup II – Olympia II 8:3
Grönau II – Fortuna II 3:1
TuS – Siems 3:1
Vorwerk – Neustadt II 6:1
Sereetz II – Kücknitz 0:3
Scharbeutz – VfB III 4:5

Pansdorf III – Schlutup II (Fr.)
VfB III – Vorwerk (So.)
Fortuna II – Scharbeutz
Olympia II – Grönau II
Sereetz II – Travemünde II
Siems – Kücknitz
Neustadt II – TuS

Kreisklasse A Stormarn

Rethwisch – Eintracht 12:0

Eintracht – Hamberge 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -