Lübeck – Mit einem 1:1-Unentschieden endete am Mittwochabend das Spiel in der Regionalliga Nord zwischen dem VfB Lübeck und der Spielvereinigung Drochtersen/Assel. Der Führungstreffer von Gökay Istian (55.) langte für die Lübecker nicht, da kurz darauf Neumann (62.) der Ausgleich gelang. „Bei dem Gegentor verschätze ich mich. Das tut mir leid für meine Mannschaft, das geht auf meine Kappe", war Henrik Sirmais (Foto) nach dem Abpfiff an der Lohmühle untröstlich, wusste aber, dass trotzdem viel mehr vor den 1072 Zuschauern drin gewesen wäre. „Wir wollten gewinnen, haben das auch gezeigt und hatten definitiv die besseren Chancen. Ärgerlich, dass wir unmittelbar vor dem Ausgleich unsere Großchance nicht nutzen. Das hätte das 2:0 sein müssen." Den 3. Platz im Klassement will der Allrounder aber noch nicht ganz ad acta legen, auch wenn der Abstand auf die Reservemannschaft des VfL Wolfsburg bei nur noch zwei zu absolvierenden Partien fünf Zähler beträgt. Zudem auch das Torverhältnis nicht für Grün-Weiß spricht. „In Lüneburg geht es nun weiter für uns. Da wollen wir gewinnen. Danach wird man sehen, was noch geht. Im Fußball ist bekanntlich alles möglich," so Sirmais.

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -