Lübeck – In der Frauenoberliga sicherte sich der TSV Ratekau mit dem 6:0-Erfolg über den VfB Schuby die Meisterschaft. Noch stehen zwei Spiele auf dem Zettel der Ratekauerinnen. Bereits am Donnerstag, den10. Mai reisen sie zum Heider SV. Anstoß der Partie ist für 10 Uhr vorgesehen. Am letzten Spieltag der Saison 2017/18 empfängt der frischgebackene Meister, der TSV Ratekau die SV Frisia 03 aus Risum-Lindholm. Um 15 Uhr wird die Partie angepfiffen.

Zeitgleich spielt der TSV Siems auswärts gegen den TSV Schönberg. Als Aufsteiger in die Oberliga können die Lübecker die Saison mit einem Sieg als Dritte abschließen.

VfB Schuby – TSV Ratekau, 0:6 (0:1)
Tore: 0:1, 0:4, 0:5, 0:6 Gieseler (10., 75.,76.,77.), 0:2 Bergmann (62.), 0:3 Koschke (65.)

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Zähes Spiel in der ersten Hälfte heute für uns. Zur zweiten Hälfte deutlich besser und folgerichtig die Tore erzielt. Die Mannschaft hat sich in einen Rausch gespielt und sich diese drei Punkte mehr als verdient.“

Anzeige
AOK

Heider SV – TSV Ratekau, Do., 10.5., 10 Uhr
TSV Ratekau – SV Frisia 03 Risum-Lindholm, So., 13.5., 15 Uhr
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Letzten Endes denke ich gehen wir befreiter ran, aber um den letzten Zweifel davon kommen zu lassen, sollen nochmal drei Punkte her.“

TSV Schönberg – TSV Siems, So., 13.5., 15 Uhr
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Letztes Spiel dieser Saison in der Liga. Für beide Mannschaften geht es um nicht wirklich viel, außer sich in Sommerpause zu verabschieden, wäre da nicht das Pokalfinale, was beide noch absolvieren. Schönberg wird sich auf Fortuna Bösdorf einspielen und wir uns auf den Eichholzer SV.  Dementsprechend motiviert werden wir dieses Spiel angehen.“

Die weiteren Partien:
Kieler MTV –TSV Klausdorf, 0:1
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Schönberg, 2:0 (0:0)
TSV Klausdorf – TuRa Meldorf, Sa., 12.5., 16 Uhr
Heider SV – SSC Hagen Ahrensburg, 16 Uhr
Kieler MTV – VfB Schuby, So., 13.5., 13:45 Uhr
TSV Russee – SSG Rot-Schwarz Kiel, 15 Uhr
Kieler MTV – Heider SV, Di., 15.5., 19 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -