Schönberg – Der nordwestmecklenburgische Oberligist FC Schönberg 95 steckt im Moment in einer tiefen Krise. Die Aufstiegssaison aus der Verbandsliga im Sommer hatten sich die Vereinsmitglieder anders vorgestellt. Am Freitagabend kam es im Sportlerheim zur Mitgliederversammlung, auf der man vielleicht einige Überraschungen hätte erwarten können, doch daraus wurde nichts. 47 Wahlberechtige Vereinsmitglieder sprachen dem Vorstand das Vertrauen aus und zeigten Geschlossenheit an der Maurine. Eine Satzungsänderung wurde genauso bestätigt, die den Vorstand für vier Jahre wählt, der sich aus den gleichen Personen zusammensetzt, wie der letzte auch.  Wilfried Rohloff (Vorsitzender), Heiko Tegge (stellvertretender Vorsitzender), Uwe Blaumann (Schatzmeister), Sven Wittfot (sportlicher Leiter) und Jens Upahl (Pressewart) wurden in ihren Ämtern entlastet und bestätigt.
Im Namen des neugewählten Vorstands bedankte sich Wilfried Rohloff in seinem Schlusswort für das erneut entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und für die Ehre, den FC Schönberg 95 führen zu dürfen.
Am Sonntag könnte die Mannschaft ihr entgegengebrachtes Vertrauen ebenfalls bestätigen. Es geht im letzten Spiel des Jahres um 13.00 Uhr im Palmberg-Stadion gegen Union Fürstenwalde. Die Schönberger stehen mit sechs Punkten derzeit auf einem Abstiegsplatz und hat sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -