Lübeck – Am Feiertag hatte die Landesliga Holstein drei Spiele anzubieten. Mit von der Partie war der Meister und Aufsteiger, der den TuS Hartenholm zum Spitzenspiel zu Gast hatte. Das Aufeinandertreffen machte der Bezeichnung „Spitzenspiel“ aller Ehren wert. Mehr als hundert Zuschauer bekamen an der Lohmühle eine aufregende Landesliga-Partie zu Gesicht.

Bereits nach zwanzig Minuten stand es 1:1, es war ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden besten Teams der Liga, in der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Die Gäste gingen sogar in der 68. Minute in Führung und hatten den ungeschlagenen Spitzenreiter am Rande einer Niederlage, doch Willebrand erzielte kurz vor Abpiff (88.) den 2:2-Endstand. Somit fügte der TuS Hartenholm dem VfB Lübeck II das erste Unentschieden der Saison zu.

Am Techauer Weg behielt die Heimmannschaft die Oberhand und sammelte weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Der TSV Pansdorf schlug den BSC Brunsbüttel durch zwei Treffer in der zweiten Hälfte und kletterte auf den neunten Tabellenplatz. Zusätzlich haben die Pansdorfer ein Spiel weniger als die Konkurrenz, Brunsbüttel hat sogar zwei Partien weniger absolviert.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

VfB Lübeck – TuS Hartenholm 2:2 (1:1)
Tore: 0:1, 1:2 Kokot (12., 68.), 1:1 Abou Rashed (19.), 2:2 Willebrand (88.)

Anzeige

Nils Lange (VfB II): „Wir haben heute ein gutes Landesliga-Spiel gesehen. Hartenholm hat uns alles abverlangt und kämpferisch enorm dagegengehalten. Wir hätten uns natürlich gewünscht weiter siegreich zu bleiben, aber dazu fehlte jeweils beim finalen Pass die Präzision. Dennoch sind wir auch mit unserer Leistung nicht unzufrieden und hätten den Sieg letztlich auch aufgrund der merklich größeren Spielanteile und klareren Chancen verdient gehabt. Bemerkenswert wie sich jeder Spieler trotz der Meisterschaft reinkniet. Schwerwiegender als der Punktverlust ist die Verletzung von Enes Dagli. Am Samstag geht es für uns schon weiter und wir werden bis dahin die Kräfte bündeln müssen.“

TSV Pansdorf – BSC Brunsbüttel 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Hahn (48.), 2:0 Meins (83.)

Dirk Eisenberg: „Verdienter aber schwer erkämpfter Dreier. Es war heute kein Leckerbissen, aber für uns ist nur das Ergebnis wichtig, drei ganz wichtige Punkte. Wir haben in der zweiten Halbzeit etwas besser gespielt und bei besserer Chancenverwertung wäre das Spiel auch schon früher entschieden gewesen.“

FC Reher/Puls – SV Eichede II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Kolodzick (20.), 0:2, 0:3 Hansen (48., 82.), 0:4 Hackbarth (84.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -