Lübeck – Nachdem in der Verbandsliga Süd am vergangenen Spieltag bereits die erste wichtige Entscheidung gefallen ist, geht es diese Woche mit spannenden Duellen weiter. Dabei geht es unter anderem um den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation zur Landesliga berechtigt. Auch der Abstiegskampf steht am Wochenende im Fokus.

Der SC Rapid tritt beim Schlusslicht in Nahe an, während der Lübecker SC mit dem WSV Tangstedt einen Anwärter auf Rang zwei empfängt. Die Tangstedter befinden sich dabei in einem Zweikampf mit dem Büchen-Siebeneichener SV. Derzeit sind beide Teams punktgleich.

Direkt dahinter ist der TSV Schlutup platziert. An diesem Sonntag spielt der abstiegsbedrohte Ratzeburger SV am Palinger Weg.

Eintracht Groß Grönau trifft zu Hause auf den Breitenfelder SV, der unter der Woche den VfL Oldesloe schlug. Zu Gast in Güster ist der Eichholzer SV.

Für Rot-Weiß Moisling ist der Klassenerhalt nur noch äußert theoretisch mit Hilfe des Quotientenplatzes möglich. Mit dem Tabellenzweiten aus Büchen spielt zudem ein schwieriger Gegner am Brüder-Grimm-Ring vor.

Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Nahe – SC Rapid (Sonntag, 13 Uhr, Segeberger Straße)
Christian Arp (SCR): „Das Lazarett hat sich leider noch nicht gelichtet, trotzdem möchten wir gerne Mal wieder einen Dreier holen. Da liegt Nahe nahe.“

Lübecker SC – WSV Tangstedt (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)
Andreas Beyer (LSC): „Trotz der Feierlichkeiten vom letzten Wochenende hatten wir eine gute Trainingswoche. Die Mannschaft will die Spannung gegen den WSV Tangstedt wieder hochfahren und den sportlichen Wettkampf um Platz zwei mit einer guten Leistung weiter  offen halten.“

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)
Michael Hellberg (TSVS): „Wir wollen uns in unserem letzten Heimspiel gebührend von unseren Fans verabschieden.“

Marc Fischer (RSV): „Wir treffen auf eines der formstärksten Teams der Rückrunde. Das wird ne harte Nuss, aber unser letztes Spiel zeigte eine positive Entwicklung. Wir rechnen uns zwar nichts aus, aber werden alles reinwerfen.“

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)
Dennis Keske (EGG): „Letztes Heimspiel in dieser Saison gegen die Mannschaft der Stunde. Breitenfelde spielt bisher eine überragende Rückrunde und hat das Feld Stück für Stück von hinten aufgerollt. Leider fehlen uns am Sonntag mit Hahn und Langhans weiterhin zwei Spieler gesperrt, was die Sache nicht einfacher macht. Gleichwohl wollen wir das letzte Heimspiel erfolgreich gestalten und werden alles versuchen, um die Punkte zu behalten.“

SSV Güster – Eichholzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Roseburger Straße)

Rot-Weiß Moisling – Büchen-Siebeneichener SV (Sonntag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Marc Bornemann (RWM): „Letztes Heimspiel! Wir werden nochmal alles reinhauen! Und mal gucken, was gegen den Favoriten Büchen drin ist.“

Weitere Spiele:
Pölitz – Rönnau/Segeberg (So., 15.30 Uhr)
Ahrensburg – Oldesloe (17 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -