Lübeck – Am Sonntag ist der VfB Lübeck in Lüneburg noch einmal gefordert, steht das letzte Auswärtsspiel an. Wer da allerdings aufläuft ist fraglich. Nico Löffler, Stefan Richter, Marvin Thiel oder auch Cemal Sezer (könnte am 16. Mai gegen Wolfsburg II dabei sein) sind außen vor, fehlen verletzungsbedingt. Stefan Thelen verweilt in Jordanien zum Probetraining, kehrt erst am Montag zurück in die Hansestadt. Sven Mende, Dennis Hoins und Yannick Deichmann kriechen auf dem Zahnfleisch, könnten eine Pause gebrauchen. So sind wohl auch wieder einige Kicker (u.a. Burhan Tetik) aus der Reserve gefordert…

Doch auch im Hintergrund wird gearbeitet, gebastelt am Kader. Vor allem nach einem Schlussmann wird händeringend gesucht. Dort steht nämlich mit Benjamin Gommert derzeit nur ein Mann für die Spielzeit 2018/2019 fest. Alexander Langer (Foto) hingegen hört auf, will sich auf „andere, spannende Projekte (Studium, Beruf usw.) konzentrieren“, informierte den Club schon vor ein paar Wochen. „Wir hätten ihn gerne behalten, aber er hat uns mitgeteilt, dass er sich verändern möchte“, sagte Rolf Landerl auf Nachfrage. So hält man bei Grün-Weiß die Augen offen, würde gerne einen jungen Torwart holen. „Wir streben da schon eine U 23-Lösung an“, bestätigt der österreichische Cheftrainer.

Anzeige

Apropos Abgänge. Nach Eric Birkholz, Moritz Marheineke, Gary Noel und Alexander Langer schaut es auch bei Hendrik Sirmais tendenziell nach Abschied aus, wie der Allrounder gegenüber HL-SPORTS anmerkte. „Klar würde ich gerne bleiben. Der VfB ist mein Verein, das wird auch immer so bleiben. Doch den Fußball aktuell mit meinen Job zu vereinbaren ist nicht leicht. Ich werde ab August wieder in Altenholz bei der Polizei sein. Da ist es dann schwierig den Trainingseinheiten, die sollen ja zeitlich vorgezogen werden, beizuwohnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -