Eutin – Die drei Regionalliga-Absteiger stehen mit Altona 93, Eutin 08 und Borussia Hildesheim bereits fest. Die Meisterschaft ist dafür noch offen. Gerade die Eutiner könnten am Sonntag (14 Uhr) dem SC Weiche Flensburg 08 dazu verhelfen, den vorletzten Schritt zum Titel zu machen. Der Tabellenzweite (punktgleich mit Spitzenreiter Hamburger SV II, aber ein Spiel weniger) gastiert am Waldeck.

Dabei heißt es für einige 08-Kicker Abschied vom Heimpublikum zu nehmen; das Ganze bei Bier und Grillwurst auf Einladung von Eutins Mäzen Arend Knoop (Foto) für alle Fans nach dem Schlusspfiff. „Arend Knoop und Eutin 08 möchten sich auf diese Weise sehr herzlich bei allen Fans und Zuschauern für die tolle Unterstützung in der ablaufenden Saison bedanken“, sagt Pressesprecher Gunnar Schröder.

„Wir stehen in den Startlöchern für unser letztes Heimspiel am Sonntag. An unserem aktuellen Ziel, Hildesheim noch einzuholen, hat sich nach wie vor nichts geändert“, so Schröder zur Partie gegen die Flensburger. Trainer Lars Callsen: „Es kann auch nach dem Ende der Saison noch so viel passieren. Deswegen wollen wir unsere Hausaufgaben machen. Gegen Weiche haben wir oft gespielt – das sind nette Leute – aber am Sonntag wollen wir die Punkte, um unser gestecktes Ziel zu erreichen und sie müssen abliefern, um am Ende aus eigener Kraft ganz oben zu stehen.“

Anzeige

Nicht im Kader stehen Lennard Weidner, Marco Heskamp, Marvin Obenaus, Moritz Achtenberg, Ihab Hathat, Fatlind Zymberi (alle verletzt) und Lukas Benner (suspendiert). Fragezeichen gib es bei Kevin Wölk und Benjamin Petrick (Rückenprobleme).

„Darüberhinaus freuen wir uns über einen weiteren Neuzugang: Egzon Lahi, ein echter Allrounder und dribbelstarker Linksfuß. Egzon wechselt von Concordia Schönkirchen zu uns nach Eutin. Weitere Gespräche laufen. In diesem Zusammenhang erwarten wir zeitnah eine endgültige Rückmeldung von Rasmus Tobinski sowie Benjamin Petrick“, gab Schröder bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -