Lübeck – Es sollte eigentlich ein schöner Nachmittag an der Lohmühle werden. Mit dem SV Eichede und VfB Lübeck trafen zwei spielstarke Landesligateams aufeinander, lieferten sich ein sehenswertes Spiel. Jedenfalls in Anbetracht der Tatsache, dass es um Nichts mehr für beide Teams ging. Das bessere Ende hatte dann der Gast aus Stormarn für sich, gewann durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 (1:1) in der Hansestadt (HL-SPORTS berichtete). So weit, so gut.

Unverständlich, was dann allerdings nach dem Abpfiff passierte. Dort ließ sich SVE-Spieler Simon Leu nach einem Wortgefecht hinreißen, beschimpfte einen Lübecker mit „Scheiß-Kanake“. Danach wurde es hitzig. Die Gemüter kühlten sich aber schnell wieder runter.

Sauer, enttäuscht und auch fassungslos war allerdings Serkan Rinal. „Unglaublich. Was geht da bloß in den Köpfen von solchen Menschen vor? In diesem Fall vom Spieler aus Eichede. Wir machen hier vor zwei Wochen eine Aktion gegen Rassismus und dann passiert so etwas“, verschaffte sich der Cheftrainer der Grün-Weißen Luft und ergänzte noch. „Ich hoffe, dass auch der Verband einmal auf so etwas reagiert.“

Anzeige
Anzeige

SVE-Trainer Rene Wasken sagt: „Ich persönlich habe es nicht gehört. Wir nehmen die Vorwürfe sehr ernst und werden das nachverfolgen und aufarbeiten.“

Mehr zur Landesliga später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -