Eichede – Ganz schnell reagierte man beim SV Eichede am Sonntag auf einen Vorfall im Reserve-Duell beim VfB Lübeck. Dort hatte ein Stormarner Spieler einen Lübecker beleidig (HL-SPORTS berichtete). Am Sonntagmittag dann die Entscheidung des SVE-Vorstands: Der Spieler wurde suspendiert.

Auf der Facebook-Seite erklärte man:

Anzeige

Die Freude über den Sieg war leider nur von sehr kurzer Dauer. Direkt im Anschluss an die Partie beleidigte ein Eichedeer Spieler mehrere Spieler des Gegners schwer. Sein Trainer und seine Mannschaftskameraden haben dem Spieler unmittelbar und in aller Deutlichkeit zu verstehen gegeben, dass sie ein derartiges Verhalten nicht dulden. Noch vor Ort hat der Spieler des SV Eichede die Lübecker Spieler und Verantwortlichen um Entschuldigung gebeten.
Am Sonntagvormittag hat die Eichedeer Vereinsführung den Spieler zu einem Gespräch gebeten, ihm deutlich gemacht, dass beim SV Eichede keine Toleranz für ein derartiges Verhalten vorhanden ist und den Spieler mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen. Über die weiteren Sanktionen wird der Vereinsvorstand entscheiden.
„Der SV Eichede bittet die Verantwortlichen und die Spieler des VfB Lübeck für das eklatante Fehlverhalten in aller Form um Entschuldigung“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Vorstand und Mannschaft sind schockiert über das absolut inakzeptable Verhalten eines unserer Spieler, das einen nicht hinzunehmenden Verstoß gegen unsere Vereinsleitsätze darstellt und auf das wir mit der nötigen Konsequenz reagieren werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -