Eutin – Mit einer 2:5 (0:2)-Niederlage gegen den SC Weiche Flensburg 08 verabschiedete sich Eutin 08 von seinem eigenem Publikum im letzten Heimspiel der Regionalliga Nord. Die Gäste können am kommenden Mittwoch im Auswärtsspiel beim TSV Havelse mit einem Unentschieden die Regionalliga-Meisterschaft feiern und gegen Energie Cottbus um den Aufstieg in die 3. Liga spielen. Flensburg löste den Hamburger SV II (4:2 gegen Eintracht Braunschweig II) an der Tabellenspitze ab und hat das bessere Torverhältnis (plus 1). Der HSV II muss nun auf die Garbsener hoffen.

Nach einem Freistoß am Waldeck in der 13. Minute war sich die Eutiner Abwehr nicht einig, Hohenstein kam zu spät aus seinem Kasten und Jürgensen brachte das Leder irgendwie im Netz unter. Auch beim 0:2 sah der 08-Keeper nicht glücklich aus, als Empen nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopfball den Innenpfosten traf und von dort aus der Ball über die Linie sprang. Bis auf eine Kopfballchance der Gastgeber, die allerdings verpuffte, war es das im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lange, bis Empen (49.) nach Pass von Guder frei vor Hohenstein ins lange Eck traf. Kurz danach tauchte Guder (52.) in einer ähnlichen Situation vor dem Eutiner Gehäuse auf und markierte das 4:0 für Weiche. Und weiter ging es im Minutentakt: Empen nach Flanke per Kopf zum 5:0. Die Flensburger hatten in der Folge weitere Möglichkeiten. Tore fielen allerdings noch für Eutin: Tobinski traf zum 1:5. Eine Minute später schoss er einen Flensburger im Strafraum an, von dem der Ball ins eigene Netz ging.

Anzeige
Anzeige

Für Eutin 08 geht es am kommenden Mittwoch um 19 Uhr zum letzten Viertligaspiel nach Altona. Die Hamburger stehen, wie die Eutiner bereits als Absteiger fest.  

Tore: 0:1 Jürgensen (13.), 0:2 Empen (36.), 0:3 Empen (49.), 0:4 Guder (52.), 0:5 Empen (57.), 1:5 Tobinsiki (82.), 2:5 (ET 83.)
Zuschauer: 370

So spielte Eutin: Hohenstein, Rave, Kaps, Borchardt, Ziehmer, Witt (58. Tobinski), Wölk, Meyer, Glosch, Stahl (58. Steinwarth), Voß

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -