Lübeck – Eine weitere Entscheidung ist in der Verbandsliga Süd am vergangenen Wochenende gefallen. Rot-Weiß Moisling steigt in die Kreisliga ab. Die Kicker vom Brüder-Grimm-Ring verloren ihr letztes Heimspiel gegen den Büchen-Siebeneichener SV mit 1:7 (0:1) und kann in den verbleidenden Saisonspielen die sieben Punkte Rückstand nicht mehr aufholen.

Die Lübecker Farben hielt nur der TSV Schlutup hoch und besiegte den Ratzeburger SV mit 4:1 (1:0). Die Lauenburger stehen weiterhin auf einem Abstiegsplatz und haben in noch zwei Partien die Chance den SSV Pölitz einzuholen, der zwei Punkte Vorsprung hat.

Ganz ärgerlich lief es für Meister LSC, der eine 2:0-Führung verspielte, Eintracht Groß Grönau und den Eichholzer SV, die in der Nachspielzeit ihre jeweiligen Begegnungen verloren.  

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

TSV Nahe – SC Rapid 5:3 (3:2)
Tore: 1:0 Lemke (14.), 2:0 Erkelenz (28.), 2:1, 3:2 Pump (31., 44.), 3:1 Kaste (34.), 4:2 Otte (48.), 4:3 Özkaya (52.), 5:3 Reinecke (57.)

Bartek Sznabel (SCR): „Bei super Wetter und einem super Rasenplatz fehlt uns einfach die Lust auf Fußball, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann. Hat meiner Meinung nichts mit unserer Verletzungsseuche zu tun, denn die elf Mann, die auf dem Platz waren, haben normalerweise das Potential den Gegner zu schlagen. Wir hatten einfach zu viele Totalausfälle heute. Ich hätte wenigstens Einsatz erwartet. Es war aber ein sehr faires Spiel, mit einem guten Schirigespann. Den Nahern wünsche ich noch viel Erfolg. Tolle Truppe!“

Lübecker SC – WSV Tangstedt 2:4 (2:3)
Tore: 1:0 Dogan (17.), 2:0 Möllner (26.), 2:1 Lüthje (28.), 2:2 Seidel (37.), 2:3 Niemeyer (45.), 2:4 Neumann (78.)

Uwe Buchholz (LSC): „Heute hat es leider nicht sollen sein. Die erste halbe Stunde waren wir besser im Spiel und führen verdient mit 2:0. Dann kam Tangstedt besser ins Spiel und konnte drei Standards zur glücklichen 3:2-Pausenführung nutzen. In der zweiten Halbzeit hat sich Tangstedt dann allerdings den Sieg verdient.“

TSV Schlutup – Ratzeburger SV 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Schillmann (32.), 2:0, 3:1 Meier (47., 88.), 3:1 Losch (63.), 4:1 Poch (84.)

Anzeige
Anzeige

Michael Hellberg (TSVS): „Wir haben das letzte Heimspiel positiv gestaltet und uns anständig am heimischen Palinger Weg verabschiedet. Dem RSV wünschen wir noch viel Erfolg und bereiten uns unserseits jetzt auf die letzten beiden Spiele vor. Vielleicht können wir noch für ein wenig Spannung sorgen.“

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV 4:5 (3:3)
Tore: 1:0, 2:3 Beyer (6., 40.), 1:1, 1:3, 4:5 Oden (22., 23., 93.), 1:2 Sult (35.), 3:3 Lössin (43.), 4:3 Oldenburg (52.), 4:4 Tiedemann (84.)

Dennis Keske (EGG): „Auch wenn wir heute auf eine Vielzahl von Spielern verzichten mussten, haben die verbliebenen Spieler eine hervorragende Leistung gezeigt. Leider konnte man sich am Ende nicht belohnen und bei der letzten Aktion des Spiels können wir den Freistoß nicht klären. Oden stand heute dann mal wieder dort, wo ein Stürmer stehen muss und konnte zum Sieg treffen. Ich glaube ein 4:4 wäre heute ein verdientes Ergebnis gewesen, aber Breitenfelde hatte heute das Glück auf ihrer Seite.“

SSV Güster – Eichholzer SV 3:2 (1:1)
Tore: 0:1 Skordos (3.), 1:1 Kapschitzki (42.), 1:2 Karnib (64.), 2:2 Brügmann (77.), 3:2 Molter (94.)

Hanifi Demir (ESV): „Die Luft scheint raus zu sein, wird Zeit dass sie Sommerpause kommt, damit wir wieder hungriger sind. Die komplette letzte Woche haben wir pausiert aufgrund der Verletztensituation, war gegen Güster ein wenig entspannter. Mit einer guten Trainingswoche freuen wir uns auf zwei Heimspiele am Pfingstwochenende.“

Rot-Weiß Moisling – Büchen-Siebeneichener SV 1:7 (0:1)
Tore: 0:1 Morgenstern (2.), 0:2, 1:5, 1:6 Ross (56., 82., 88.), 1:2 Deler (62.), 1:3, 1:7 Stoltenberg (72., 91.), 1:4 Bollongino (73.)
Rote Karten: Riemer (90.) und Potrykus (93.), beide Moisling

Marc Bornemann (RWM): „Verdienter Sieg von Büchen, da sie speziell in den ersten 30 Minuten klar besser waren. Am Ende haben wir leider wieder den Kopf verloren und zu viele Tore kassiert. Glückwunsch an Büchen. Leider hat dasselbe Schiedsrichtergespann, zum wiederholten Male (bereits gegen Güster), komplett den Kopf verloren und völlig unnötigerweise zwei Leute von uns in den letzten Minuten mit glatt Rot vom Platz geschmissen. Eine glatte sechs und wir müssen nun schauen, dass wir die letzten Spiele elf Mann auf den Platz kriegen. Eigentlich ist es überhaupt nicht mein Stil gegen Schiris nachzutreten, aber das war echt eine Frechheit. Ich denke, alle die vor Ort waren, können dies bestätigen. Sorry für die Emotionen, aber manchmal müssen sie einfach raus!“

Weitere Ergebnisse:
Pölitz – Rönnau/Segeberg 1:1
Ahrensburg – Oldesloe 5:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -