Eutin – Ein bisschen Hoffnung lodert noch am Waldeck, um dem sportlichen Abstieg aus der Regionalliga zu entgehen. Dabei nahm man bei Eutin 08 den Abstieg von Eintracht Braunschweig aus der 2. Liga wahr – dieser bedeutet den gleichzeitigen Zwangsabstieg der U23 der Niedersachsen aus Liga vier. Zwar stehen die Eutiner auf dem vorletzten Platz, den sie auch im letzten Spiel am kommenden Mittwoch bei Altona 93 nicht mehr verlassen können, jedoch stehen die Lizenzentscheidung für den Lüneburger SK und ein möglicher Aufstieg des Nordmeisters (Weiche Flensburg oder HSV II) noch aus. Zudem besteht ebenfalls noch die Möglichkeit eines Lizenzentzuges eines Drittligisten. Sollten sich hier noch etwas tun, wären die Ostholsteiner doch noch gerettet. Man selbst musste bei der Lizenz ebenfalls nachbessern. Das hat man nach Aussage von Pressesprecher Gunnar Schröder getan. Viele Zufälle, auf die man bei den Eutinern nicht baut. Man hat sich damit abgefunden, im kommenden Jahr in der Oberliga anzutreten.

Anzeige

Schröder sagte nach der 2:6 (0:2)-Niederlage gegen Weiche: „Wir haben bis zum ersten Gegentreffer gut mitgehalten, doch spätestens nach dem 0:3 kurz nach der Pause war unser Bann gebrochen. Am Ende haben wir noch zwei Tore erzielt und uns vernünftig von unseren Zuschauern in den Sommer verabschiedet. Fakt ist aber, dass wir es nicht geschafft haben, Hildesheim einzuholen. Das war unser Ziel. Nun freuen wir uns auf das letzte Auswärtsspiel am Mittwoch bei Altona 93.“ Liga-Obmann Martin Wagner fügte hinzu: „Dort, wo alles begann, endet es auch wieder.“ Anpfiff ist um 19 Uhr in der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -