Lübeck – Der letzte Spieltag der Frauen Landesliga stand am Wochenende an. Einzig beim Ratzeburger SV stehen noch zwei Partien auf dem Zettel. Am Dienstag sind die Ratzeburger zu Gast beim Eichholzer SV an der Guerickestrasse. Freitags empfangen sie dann zu Hause Fortuna St. Jürgen. Sechs mögliche Punkte können noch erzielt werden. Damit zögen die Ratzeburger an dem ATSV Stockelsdorf vorbei, welcher die Tabelle mit 49 Punkten anführt. Aber auch der ATSV wartet auf die gerichtliche Entscheidung bezüglich des Spielabbruches (Holstein Kiel gegen ATSV Stockelsdorf – HL-SPORTS berichtete) und den daraus resultierenden möglichen drei Punkten für die Meisterschaft. Da die Entscheidung zugunsten der Stockelsdorfer zu erwarten ist, nahm Klaus Unger am Sonntag die Ehrung beim ATSV vor.

Durch das Nachholspiel entfacht ein Kampf um Platz drei. Inhaber dieser Position ist der TSV Pansdorf mit 40 Punkten. Fortuna St. Jürgen trifft auf den Ratzeburger SV und würde durch einen Sieg mit 41 Zählern dann an Pandorf vorbei ziehen und die Saison auf dem dritten Platz abschließen.

ATSV Stockelsdorf – Eichholzer SV, 4:2 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Jaeger (31., 39.), 2:1 Ersch (49.), 3:1 Vollbracht (70.), 4:1 Sander (79.), 4:2 Sirotzki (90. +2)

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Eichholz in der aktuellen Form war der erwartet starke Gegner und so konnten wir zum Abschluss der Saison ein würdiges Fußballspiel bieten. Der Gegner startete beide Halbzeiten mit Vollgas nach vorne, weshalb wir ein paar Minuten brauchten, um ins Spiel zu finden. Danach hatten wir bereits unsere Ballsicherheit zurückgewonnen, lediglich die Umstellung von langen auf kürzere Bälle dauerte noch etwas. Das Spiel kippte immer weiter zu unseren Gunsten und mit 2 sehenswerten Treffern konnten wir bereits in der ersten Hälfte erfolgreich sein. Nach dem Anschluss kurz nach der Pause brauchten wir einen Moment, um uns zu sortieren, allerdings war das auch schnell wieder geschafft und wir konnten die diagonalen Bälle von Eichholz zumeist im Ansatz unterbinden. Damit ist geschafft, worauf wir die gesamte Spielzeit hingearbeitet haben, mit allen Höhen und Tiefen, die ein Jahr so mit sich bringt. Das Wetter hat mitgespielt und noch auf dem Sportplatz wurde der Tag anlassgerecht gestaltet.“

Hanifi Demir (Eichholzer SV): „Glückwunsch an Stockelsdorf, die aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen haben und somit sich die Landesmeisterschaft gesichert haben. Wir haben uns zum Hinrunden Ergebnis sehr gesteigert und nun müssen am Dienstag gegen Ratzeburg ran.“

FSC Kaltenkirchen – Fortuna St. Jürgen, 1:2 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2 Bütje (40., 61.), 1:1 Chrabkowski (50.)

Anzeige
AOK

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zum vorletzten Auswärtsspiel nach Kaltenkirchen. Personell musste ich meinen Kader erneut auf einigen Positionen umstellen. Defensiv stand unsere Abwehr sehr sicher und hatte kaum Chancen für Kaltenkirchen zugelassen. Offensiv konnten wir uns einige gute Torchancen herausspielen und haben in der Summe das Spiel verdient gewonnen.“

JuS Fischbek – Ratzeburger SV, 1:4 (0;2)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Baalmann (22., 31., 57., 70.), 1:4 Gosse (75.)

Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Ich finde den Verlauf der Rückrunde sehr unglücklich. Noch zur Halbserienpause haben meine Damen im direkten Vergleich mit dem ATSV Stockelsdorf klar die Nase vorn gehabt. Die Winterpause und das winterliche Durcheinander haben uns aus dem Rhythmus gebracht. Die Punktverluste haben wir uns selbst eingebrockt. Dennoch hatten wir bis zum Abbruchspiel in Kiel alle Chancen auf die Meisterschaft. Unglücklich finde ich, dass obwohl bis zum heutigen Montag noch keine Entscheidung des SHFV vorliegt, am Sonntag der Meister gekürt wurde. Damit werden die beiden Nachholspiele für uns bedeutungslos. Auch wenn wir darüber sehr enttäuscht sind wollen wir fair bleiben und gratulieren dem ATSV Stockelsdorf zur „Meisterschaft“.“

TSV Pansdorf – SG Eutin/Neustadt, 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Philipp (30.), 1:1 Braun (88.)

Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Wir nutzen unsere Chancen nicht. Und bekommen kurz vor Schluss den Ausgleich. Sehr ärgerlich, aber als Aufsteiger unter die Top vier zu gelangen ist schon super. Glückwunsch an Stodo zur verdienten Meisterschaft. Ab jetzt konzentrieren wir uns auf das Kreispokalfinale gegen Ratekau.“

Die weiteren Partien:
Kieler MTV II – SV Fortuna Bösdorf, 2:0 (2:0)
FC Kilia – Holstein Kiel, 1:3 (1:1)
Eichholzer SV – Ratzeburger SV, Di., 15.5., 19.30 Uhr
Ratzeburger SV – Fortuna St. Jürgen, Fr., 18.5., 19 Uhr

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf 215849
2.Ratzeburger SV 203445
3.TSV Pansdorf 221240
4.Fortuna St. Jürgen 211538
5.SV Fortuna Bösdorf 22938
6.Holstein Kiel II 211832
7.SG Eutin/​Neustadt 22030
8.Eichholzer SV 21-829
9.FSC Kaltenkirchen 22927
10.FC Kilia Kiel 22-2121
11.JuS Fischbek 22-3413
12.Kieler MTV II 22-9210
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -