Lübeck – Beim TuS Lübeck tut sich einiges. Mit Ayhan Yazici präsentierten die Marlikicker den ersten externen Neuzugang. Der 29-jährige kickte zuletzt beim SC Buntekuh in der Kreisliga (vorher in  Siems) und war somit Wegbegleiter von Neucoach  Jörg Boller am Koggenweg. Bei der Turn- und Sportvereinigung von 1893 erhielt der Allrounder zunächst einen  Vertrag bis zum Saisonende, soll aber darüber hinaus möglichst längerfristig gehalten werden. „Ayhan kann sich in der Rückserie beweisen. Doch wir wollen eigentlich versuchen, etwas Nachhaltiges aufzubauen, nicht nur unseren derzeitigen Kader zusammenhalten, sondern möglichst noch erweitern“, so der 53-Jährige Coach des TuS Lübeck gegenüber HL-SPORTS. Doch damit nicht genug mit den Gedankenspielen. Inzwischen sickerte bei den Lübeckern ebenfalls durch, dass neben einer anstehenden Präsentation eines neuen Co-Trainers, auch laut über die Installation eines Ligamanagers nachgedacht wird. „Das ist korrekt so“, bestätigte Boller das Vorhaben, wollte sich allerdings nicht hinreißen lassen, den Anwärter, mit dem offenkundig gesprochen wurde und wird, preiszugeben. „Das werden wir erst machen, wenn alles unter Dach und Fach ist.“ Pikante Note am Rande: Bei Abschluss könnte so auch der zuletzt verkündete Wechsel von Patrick Warnemünde nach Grönau vielleicht ins Wanken geraten…

Anzeige
Anzeige

Neues gibt es auch bei Rot-Weiß. Ab sofort zählt Andrej Lening zum Aufgebot des Verbandsligisten. Lening, der schon bei der Nachholpartie gegen Travemünde zum Einsatz kam, kickte zuvor in der Zweitvertretung von Moisling.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -