Lübeck- In der B-Klasse Lübeck konnten die beiden Aufstiegsaspiranten ihre Spiele gewinnen. Verfolger LSC II (2.) schickte Viktoria II (11.) mit 12:1 auf die Heimreise und konnte die Tordifferenz aufbessern. Rapid II (1.) tat sich bei wiedererstarkten Stockelsdorfern schwerer. Lange führte der Favorit zwar mit 1:0. Den Sack konnte der Spitzenreiter allerdings erst 20 Minuten vor dem Ende zu machen, bevor kurz vor dem Ende noch auf 4:0 gestellt werden konnte.

ATSV Trainer Björn Kruse sagte zum Spiel: „Nach den zuletzt guten Ergebnissen und den Sprung auf einen nicht Abstiegsplatz in der Tabelle, wollten wir uns gegen Rapid teuer verkaufen. Das ist uns auch ganz gut gelungen. Nach 18 Minuten kriegen wir zwar das 0:1 aber das hat uns nicht aus der Bahn geworfen. Wir waren weiter konzentriert und und hatten auch Möglichkeiten das 1:1 zu erzielen. Leider haben wir es dann nicht geschafft uns 90 Minuten zu konzentrieren und so war ab der 70. Minute Rapid die klar bessere Mannschaft, die dann auch völlig verdient noch 3 Tore erzielt hat. Wir haken das Spiel jetzt ab und konzentrieren uns auf unsere letzten beiden Spiele, denn unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Rapid wünschen wir viel Glück und Erfolg für das Rennen um die Meisterschaft und eine gute neue Saison.“

AKM (5.) ließ Siems II keine Chance und holte auf fremdem Platz einen 6:2-Sieg. Tabellenschlusslicht Kücknitz II holte nach langer Durststrecke wieder etwas Zählbares. Beim Türkischen SV II gewannen die Kücknitzer Reserve 4:0.

Lübeck 1876 (3.) siegte in Badendorf (9.) 2:1 und sicherte sich Rang drei. Auf Platz vier steht aktuell der Rote Stern, der siegreich gegen Kronsforde II (6) war. In einer dramatischen Begegnung lautet der Endstand 4:3 für die Sterne.

Die C-Klasse Lübeck startete am Freitag mit dem Spiel Eichholz II (2.) gegen TuS II (6.). Das Team von der Guerrickestraße setzte sich 7:3 gegen die Marlikicker durch.

Spannend ging es im Spiel zwischen Phönix III (4.) und Eintracht II (3.) zu. Zunächst musste der Gastgeber einen 0:2-Rücksand hinnehmen, ehe die Adler das Spiel auf 3:2 drehen konnten. Die Eintracht schlug allerdings kurz vor Toresschluss durch einen Doppelpack zurück und nahm einen 4:3-Sieg mit nach Hause.

Auch die Partien zwischen Roter Stern II (10.) und Groß Grönau II (8.) ließ den Zuschauern keine Wünsche offen. Nach dem 0:2-Pausenrückstand konnte die Eintracht die drei Punkte durch einen 4:3-Sieg entführen.

Azadi (1.) gewann standesgemäß mit 7:0 gegen Lübeck 76 II (9.).

Der VfL Bad Schwartau ist dem Meistertitel der C-Klasse Ostholstein einen Riesenschritt näher gekommen. Im Spitzenspiel beim NTSV Strand II (2.) gab es für die Marmeladenstädter ein 3:3-Remis, wodurch der VfL den Verfolger auf Distanz halten konnte. Dänischburg II (6.) zog gegen Schashagen II den Kürzeren und unterlag 0:5.

Kreisklasse B Lübeck:

Siems II – AKM 2:6
Badendorf – Lübeck 76 1:2
ATSV II – Rapid II 0:4
Türkischer SV – Kücknitz II 0:4
Roter Stern – Kronsforde II 4:3
LSC II – Viktoria II 12:1

Dornreite III – AKM 5:6

Anzeige
AOK

Badendorf – Türkischer SV II (Do.)
AKM – Viktoria II (Sa.)
Schlutup II – Siems II (Mo.)
Kronsforde II – Lübeck 76
Kücknitz II – Dornbreite III
ATSV II – Badendorf
Türkischer SV II – Roter Stern (Di.)

Kreisklasse C Lübeck:

Azadi – Olympia 15:4

Eichholz II – TuS II 7:3
Phönix III – Eintracht II 3:4
Roter Stern II – Grönau III 3:4
Viktoria III – Olympia III 1:4
Azadi – Lübeck 76 II 7:0

Eichholz II – Viktoria III (Mi.)
Vorwerk – Viktoria III (Sa.)
TuS – Eintracht II (Mo.)

Kreisklasse C Ostholstein:

Schashagen II – Dänischburg II 5:0
Strand II – VfL Schwartau II 3:3

Ratekau II – Dänischburg II (Mo.)

Kreisklasse C Stormarn:

Tralau – Weissenrode Nichtantritt Tralau

Weissenrode – Oldesloe III (Sa.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -