Hamburg – Im letzten Saisonspiel in der Regionalliga Nord trat Eutin 08 am Mittwoch bei Altona 93 in der altehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn an und unterlag mit 3:4 (3:1). Die Gäste gingen in der 6. Minute durch einen umstrittenen Handelfmeter durch Sönke Meyer in Führung, nachdem Benjamin Petrick den Arm eines Gegenspielers anschoss. In der 23. Minute fiel dann der Ausgleich durch Marco Schultz, der einen Pass von Braima Balde annahm, sich um seinen Gegenspieler drehte und Keeper Rene Hohenstein aus acht Metern tunnelte. Fast im Gegenzug gelang die erneute Führung für Eutin durch Florian Ziehmer, der eine Flanke von der Grundlinie verwertete. In der 37. Minute erhöhte Kevin Wölk auf 3:1, als er eine Ablage von Petrick überlegt neben den langen Pfosten platzierte. Das waren auch schon die Höhepunkte einer ansonsten eher schwachen ersten Halbzeit.

Das erste Highlight der zweiten Halbzeit gab es dann in der 57. Minute. Schultz verkürzte aus kurzer Distanz mit einem Schuss ins kurze Eck. Demselben Spieler war es dann vorbehalten, in der 65. Minute den Ausgleich mit einem Schuss aus 18 Metern direkt neben den Pfosten zu erzielen. Nach 70 Minuten ging ein Schuss der Hausherren zunächst an die Latte des Eutiner Tores. Er landete dann in einem Gewühl vor dem Tor aus dem heraus William Wachowski den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte. Das Niveau des Spiels war auch nach der Pause überschaubar, die Gastgeber aber deutlich aktiver. Der Sieg geht somit völlig in Ordnung, denn von Eutin kam kaum noch etwas.

Tore: 0:1 Meyer (6., HE), 1:1, 2:3, 3:3 Schultz (23., 57., 65.), 1:2 Ziehmer (25.), 1:3 Wölk (37.), 4:3 Wachowski (70.)

Anzeige

Zuschauer: 744

Altona 93: Grundmann, Aniteye, Yilmaz (30. M. Balde), Wachowski, Hosseini, Sachs, Kunter (19. Edeling), Rettstadt, Schultz (87. Novotny), B. Balde, Barinovs

Eutin 08: Hohenstein, Rave, Petrick, Kaps (58. Stahl), Tobinski, Ziehmer (46. Bork), Witt, Meyer, Glosch (46. Steinwarth), Voss, Wölk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -