Eutin – Für Eutin 08 endete die erste Regionalliga-Saison mit einer 3:4 (3:1)-Pleite beim Tabellenletzten Altona 93 am vergangenen Mittwoch. Die Ostholsteiner blieben allerdings auf Platz 17 und steigen, wie die Hamburger nach nur einem Jahr wieder in die Oberliga ab.

Anzeige

08-Pressesprecher Gunnar Schröder sagte zum letzten Saisonspiel: „Man kann wohl sagen: „zwei Halbzeiten – zwei Gesichter einer Mannschaft“. Wir haben gut angefangen, das Tor gemacht und es dann etwas „plätschern“ lassen. Dann kam das Gegentor und wir brauchten „nur“ wieder ein bisschen anziehen, um zurückzukommen und den Spielstand auszubauen. „Alles im Griff“ lautete unsere Halbzeitbilanz. Die zweite Halbzeit 0:3 zu verlieren, war mehr als verwunderlich – alles wirkte wie ein „großes Missverständnis“ nach dem Motto: „Entschuldigen Sie, soll hier heute jemand Fußball spielen?!“ Die Motivation, endlich die Saison beenden zu dürfen, war in der zweiten Hälfte bei einigen Spielern offenbar größer, als ein Spiel zu gewinnen. Trotz dieses „unglücklichen“ Abschlusses sind wir dankbar für die gemachten Erfahrungen der vergangenen Saison. Eutin 08 wünscht den scheidenden Spielen für die Zukunft alles Gute, bedankt sich bei seinen Fans für die Treue und plant zuversichtlich in Richtung neuer Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -