Hamburg – Christian Titz, Cheftrainer des Hamburger SV, setzt in der 2. Liga auf Aaron Hunt und Lewis Holtby. Beide sollen nach seinen Ideen an der Elbe bleiben. Doch es hakt. Gespräche mit der Vereinsführung hatten der 31- und 27-Jährige in dieser Woche, doch eine Entscheidung steht noch aus. Titz will das neue Team um sie bauen.

„H+H“ könnten den Rumpf zur Erneuerung sein: Hunt (31) verdient aktuell 3,5 Millionen Euro, würde wohl auf einiges verzichten und einige Angebote aus der Bundesliga ausschlagen. Doch 2 Millionen müsste der HSV schon locker machen, will er den Offensiv-Allrounder halten, der in den letzten Spielen der Bundesliga zur großen Stütze wurde. Eine Entscheidung wird noch in dieser Woche erwartet.
Bei Holtby sieht es etwas anders aus. Hier wartet der Club auf eine Antwort. Der 27-Jährige scheint sich nicht sicher, wie seine Zukunft aussehen soll. Ihm gab man eine Frist bis nach Pfingsten.

Die „Bild“ vermeldete noch am Abend, dass Fiete Arp seinen Vertrag (bis 2019) nicht vorzeitig verlängern wird und stattdessen seine Zukunft beim FC Bayern München sieht. Fraglich ist dabei nur, ob der Youngster nun vorzeitig verkauft wird oder in einem Jahr ablösefrei gehen kann. 

Anzeige
AOK

Neue Entwicklungen gibt es bei Matti Steinmann. Der 23-Jährige Mittelfeldakteur soll auf jeden Fall zum „neuen HSV“ gehören, doch nun lockt laut „Abendblatt“ der SC Freiburg. Steinmann hat allerdings in Hamburg einen Vertrag bis 2020.

Ebenso könnte Nicolai Müller bald die Biege machen. Zwar bringt sich der 30-jährige Stürmer noch zwei Wochen im Volkspark nach seiner langen Verletzungspause in Form, doch ein Verbleib ist mehr als fraglich. Vizemeister Schalke 04 ist an dem Ex-Mainzer laut „WA“ dran. Aus der Zeit dort kennt Müller Schalkes Sportvorstand Christian Heidel ihn noch. Müllers Vertrag läuft in Hamburg aus, wäre ablösefrei zu haben.  

Als Sportvorstand bei den Hamburgern ist neben Bernhard Peters auch Ralf Becker (Foto) ein heißer Kandidat. Alles spricht für den 47-Jährigen, der aktuell mit Holstein Kiel um den Bundesliga-Aufstieg kämpft. Er scheint der Favorit zu sein. Kurios, denn Becker wollte Titz nach Kiel holen – nun könnte es genau andersherum laufen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -