Lübeck – Kurz vor Saisonschluss waren am Pfingstmontag noch sechs Teams in der Landesliga gefordert. Mit von der Partie waren die „Adlerträger“, die in Kisdorf antraten. Im Duell beider Phönix-Mannschaften dominierte die Lübecker Auswahl. Ein herausragend aufspielender Trautmann (Foto links) war eine Nummer zu viel für die Abwehr der Hausherren. Bereits nach 21 Minuten war die Partie nach einem Trautmann-Hattrick vorentschieden. Sein fünftes Tor, das gleichzeitig der 6:0-Entstand war, war der 100. Treffer für den 1. FC Phönix der Saison, damit stellen die Lübecker den zweitbesten Angriff der Liga.

Auch in Siebenbäumen bekamen die Zuschauer sechs Tore zu Gesicht, ebenfalls nur für das eine Team: GW Siebenbäumen besiegte den FC Reher/Puls. Bei der Partie zwischen dem BSC Brunsbüttel und dem SV Eichede II feierten die Gäste einen 2:1-Sieg.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

SSC Phönix Kisdorf – 1. FC Phönix Lübeck 0:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:5, 0:6 Trautmann (4., 19., 21., 63., 90.), 0:4 Arp (54.)

Anzeige
AOK

Dirk Brestel (Phönix Lübeck): „Souveräner Auftritt mit einem klaren Endergebnis. Das Ergebnis hätten wir bei etwas mehr Konzentration vor dem Tor durchaus noch höher gestalten können. Mit Trautmann hatten wir heute den Spieler des Tages in unseren Reihen, der nach seinem Hattrick in der ersten Hälfte auch noch mit seinem fünften Tor Saisontreffer 100 erzielte.“

GW Siebenbäumen – FC Reher/Puls 6:0
BSC Brunsbüttel – SV Eichede II 1:2

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -