Lübeck – Michael Hohnstedt (Foto) ist bald wieder zu Gast auf der Lohmühle. Allerdings nicht im Trikot der Grün-Weißen. Der 30-jährige Abwehrspieler, der beim Drittligisten Sportfreunde Lotte keinen neuen Vertrag bekam, schließt sich Lübecks Liga-Konkurrent BSV Rehden an. Hohnstedt spielte von 2009 bis 2011 beim VfB. Es gab Gespräche über eine mögliche Rückkehr, doch man einigte sich nicht.

Anzeige
AOK

Dafür scheint sich ein Wechsel von Michael Blum vom Wuppertaler SV an die Trave zu verdichten. Der 29-jährige Abwehrspieler bringt es auf 34 Zeitliga-, 62 Drittliga- und 159 Regionalliga-Spiele. Er spielte unter anderem für den Karlsruher SC und Hansa Rostock und kam im Winter zum WSV, absolvierte dort elf Partien und soll nach Informationen des Reviersport bald für den VfB auflaufen. Bei Blums aktuellem Verein ist Ex-VfBer Christopher Kramer in Lohn und Brot, der sich in der frisch abgelaufeneren Spielzeit zusammen mit Marius Bülter (SV Rödinghausen) die Torjägerkanone teilt. Beide kamen jeweils auf 20 Saisontreffer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -