Kiel – In der 2. Liga hat sich Holstein Kiel gut verkauft, schaffte als Aufsteiger auf Anhieb die Relegation zur Bundesliga. Dort verlor man beide Partien gegen den VfL Wolfsburg (1:3/0:1). Doch danach zeigte man sich womöglich als „schlechter Verlierer“, denn Dominic Peitz (Foto), Dominik Schmidt und auch Trainer Markus Anfang machten ihrem Unmut über die Zusatzchance Luft, sich für das Oberhaus zu qualifizieren.

Peitz schoss schärfer, als in den beiden Spielen gegen die Wölfe, sagte: „Wir sind nicht gescheitert, gescheitert ist der VfL Wolfsburg mit seiner Idee, ein Team zusammenzustellen. Sie haben beide Spiele gewonnen, sie haben es in beiden Spielen gut gemacht. Aber das kann man auch erwarten von Spielern, die in der restlichen Saison vielleicht mehr damit beschäftigt waren, ihr Geld zu zählen.“

Anzeige

„Die Relegation macht mich wütend. Eine Mannschaft die in der 2. Liga Dritter wird und sich eine Saison lang den Arsch aufreißt, muss sich gegen eine Mannschaft behaupten, die einen Etat wie eine Champions-League-Mannschaft hat. Es muss Schluss sein mit der Geldmacherei und dem ganzen Werbescheiß“, fauchte Dominik Schmidt.

„Es wird immer so sein, dass sich der Bundesligist durchsetzen wird. Jeder kennt unseren Etat und jeder den der Wolfsburger“, meinte der Cheftrainer, der ab dem zum 1. FC Köln wechselt. Sein Nachfolger soll nun feststehen. Laut Informationen der SportBild wird es Tim Walter, der in der abgelaufenen Saison beim FC Bayern München II unter Vertrag stand. Am Mittwoch soll der 42-Jährige offiziell vorgestellt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -