Kiel – Beim FC St. Pauli hat sich Trainer Markus Kauczinski auf die Rückkehr von Marvin Ducksch (Foto) gefreut, doch der Torschützenkönig will partout nicht ans Millerntor zurück. Auf der Saisonparty von Holstein Kiel sagte der Stürmer: „Ich werde auf jeden Fall nicht nach St. Pauli zurückkehren!“ Nun beginnt der Poker der Clubs um den Ex-Dortmunder. Der will aber unbedingt in die Bundesliga, würde aber auch in Kiel bleiben, ergäbe sich nichts anderes für den 22-Jährigen. Da wäre der Relegations-Verlierer wohl mit 1 Million mindestens dabei. Eine weitere Leihe dürfte ausgeschlossen sein, denn auch Norwich City, wo Duckschs Ex-Coach Daniel Farke tätig ist, könnte eine Option sein. Der englische Zweitligist scheint wohl Interesse zu haben, doch dann wäre Holstein sicher raus. Dort sind die Ablösesummen deutlich höher.

Anzeige
AOK

Ralf Becker bleibt nicht in Kiel. Der Geschäftsführer Sport hatte laut „Kicker“ bereits vor drei Wochen seinen Abschied angekündigt. Er hat allerdings noch einen Vertrag bis 2019. Der 47-Jährige gilt als heißer Kandidat beim Hamburger SV als Sportchef, doch ob der HSV ihn aus seinem Beschäftigungsverhältnis bei Holstein herauskauft, ist fraglich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -