Lübeck – Der Türkische SV hat den direkten Klassenerhalt vor einigen Wochen mit einem Sieg beim TSV Dänischburg geschafft, doch ob der Club vom Holstentor-Süd in der kommenden Saison noch in der Kreisliga spielen darf, entscheidet der Quotient, aller Tabellen-14. im ganzen Landesverband und Holstein Kiel II.

Anzeige
Anzeige

Die Lübecker müssen auf einen Aufstieg der „Jung-Störche“ hoffen. Der TüSV belegt unter allen Mannschaften in dieser Wertung den letzten Platz. Das würde sich mit möglichen drei Punkten im letzten Saisonspiel gegen den SC Buntekuh heute (26.5.) um 16 Uhr nicht ändern, denn selbst dann kommt man an Fortuna Bösdorf, die direkt vor dem Türkischen SV stehen, nicht vorbei. Das Zittern geht also mindestens bis zum kommenden Mittwoch weiter, denn dann ist der letzte Spieltag der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord. Vielleicht kann man aber trotzdem schon früher feiern, denn die Kieler Zweitliga-Reserve könnte bereits heute den Aufstieg perfekt machen. Die Holsteiner sind ausschlaggebend für alle Quotientenplatzierungen, die es mit Abstiegen ab der Oberliga zu tun haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -