Lübeck – Der letzte Auftritt des Landesliga-Meisters VfB Lübeck II endete mit einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg bei Grün-Weiß Siebenbäumen. Toschka (52.) brachte die Elf von der Lohmühle in Führung. Für die Lauenburger glich Holst (56.) aus, doch Weidemann (59.) sorgte für das Endergebnis, dass der Regionalliga-Reserve den 28. Sieg im 30. Spiel bescherte. VfB-Coach Serkan Rinal zu HL-SPORTS: „Zum Abschluss haben wir die grandiose Saison mit einem Sieg beendet, auch wenn fünf Spieler gefehlt haben. Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, da wir nicht aggressiv genug waren. In der zweiten Halbzeit haben wir eine ganz andere Körpersprache gezeigt und am Ende ein bisschen glücklich, aber vielleicht nicht ganz unverdient… Beide Mannschaften hätten noch mindestens zwei, drei Tore schießen können. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich, dass wir zum Abschluss den Deckel draufpacken konnten. Ich wünsche allen Beteiligten eine schöne freie Fußballzeit.“

Am Flugplatz an der Travemünder Allee sahen die Fans ein klares 6:0 (2:0) für den 1. FC Phönix gegen den VfR Horst. Bereits nach drei Minuten ging die Party los: 1:0 Gerlach (6.), 2:0 Trautmann (6.). Halbzeit. Danach dauerte es bis zur 73. Minute und der Bann der Horster war endgültig gebrochen. Trautmann eröffnete das Torfestival nach der Pause und beendete das Spiel mit seinem dritten Treffer zwei Minuten vor Schluss. Hammerschmidt (81.) und Arp (84.) waren ebenfalls erfolgreich. Co-Trainer Dirk Brestel sagte danach: „Nach dem emotionalen Momenten vor Spielbeginn aufgrund einiger Verabschiedungen konnten wir bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Horst gab allerdings nicht auf, presste früh konnte uns aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Nach der Pause das gleiche Bild, wir waren weiterhin überlegen und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Mit nachlassenden Kräften der Gäste schraubten wir das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Am Ende ein verdienter 6:0-Sieg zum Saisonabschluss. Dem VfR Horst wünschen wir viel Spaß auf Mallorca.“ Die Adler beenden die Saison damit auf Rang drei.

Anzeige

Weitere Ergebnisse:
Kisdorf – Reher/Puls 1:4
Oldenburg – Brunsbüttel 4:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -