Flensburg – Für den SC Weiche Flensburg 08 gilt es am Sonntag (27.5.) um 14 Uhr ein 2:3 aus dem Hinspiel um den Aufstieg zur 3. Liga beim FC Energie Cottbus aufzuholen. Über 22.000 Fans werden den Meister der Regionalliga Nordost nach vorne peitschen. Eine neue Erfahrung für die Schleswig-Holsteiner, die nichts zu verlieren haben. Der Druck liegt bei den Brandenburgern, denn sie sind zum Aufstieg „verdammt“. Im Rückspiel hat Weiche diesen nicht. Kapitän Christian Jürgensen sagt zu HL-SPORTS: „Wir waren nach dem 0:3 zur Pause im Hinspiel abgeschrieben und sind dann zurückgekommen. Dass wir gerade in diesem Spiel unsere wohl schlechteste Halbzeit ablieferten, war natürlich bitter, doch wir wissen nun, wie wir in Cottbus auftreten müssen. Wir haben auch hier nichts zu verlieren und werden alles geben. Die Cottbusser dagegen müssen aufsteigen, wir nicht.“ Der mentale Vorteil liegt beim Nord-Meister, denn der hätte am vergangenen Donnerstag im Kieler Holstein-Stadion vor knapp 6.000 Zuschauern am Ende sogar noch mindestens den Ausgleich erzielen können. Cottbus wurde überrascht von der Kampfbereitschaft der Flensburger. Die eigenen Fans könnten da noch einmal ein zusätzliches Hemmnis aufbürden. Pure Begeisterung gab es nach dem knappen Sieg im Hinspiel zumindest bei den Energie-Anhängern nicht.

Weitere Spiele:
1860 München – 1. FC Saarbrücken (3:2 im Hinspiel)
Waldhof Mannheim – KFC Uerdingen (0:1)

Anzeige

Die Sieger aus allen drei Spielen in der Gesamtwertung steigen in die 3. Liga auf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -