Lübeck – Als rund eine Viertelstunde vor dem Abpfiff der Landesligapartie des 1. FC Phönix gegen den VfR Horst (6:0) am Freitagabend Jannik Gerlach ausgewechselt wurde, wurde es emotional in Lübeck. Die Zuschauer auf der altehrwürdigen Tribüne am Flugplatz erhoben sich von ihren Plätzen und bedachten den Angreifer, der in der kommenden Spielzeit nun in der Oberliga für den NTSV Strand 08 kicken wird, mit reichlich Applaus. Ein würdiger Abschied, auch wenn leider insgesamt nur rund 100 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden hatten.

Anzeige

Die, die vor Ort waren, durften sich auch schon vor dem Anpfiff von einigen Kickern verabschieden. Neben Gerlach (Foto mitte) verlassen nämlich auch Mario Nagel (Eichholzer SV), Pipo Melchereck (Fußballpause) und Marcel Goldschmidt (nicht vor Ort/Ziel unbekannt) den Traditionsverein. Dazu spielen zukünftig Sven Gosch, Sebastian Barsuhn und Andre Bade in der Zweitvertretung der Hansestädter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -