Lübeck – In der Verbandsliga ist der letzte Spieltag gespielt und die finalen Entscheidungen sind gefallen. Nachdem mit dem Lübecker SC der Meister und sichere Aufsteiger bereits feststand, ging es an diesem Wochenende noch um den zweiten Rang, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Mit dem Büchen-Siebeneichener SV und dem WSV Tangstedt gab es zwei Anwärter.

Beide Aspiranten hatten ein Heimspiel. Der BSSV setzte sich deutlich mit 6:1 gegen den SSV Güster durch, während der WSV zu Hause überraschend den stark dezimierten Moislingern mit 1:2 unterlag. Die Büchener haben nun in den Aufstiegsspielen die Möglichkeit, sich für die Landesliga zu qualifizieren.

Neben dem Kampf um den Aufstieg ging es auch im Tabellenkeller noch um einiges. Insgesamt vier Teams spielten noch mit dem Risiko auf den Abstiegsrelegationsrang zu rutschen.

Der SSC Hagen Ahrensburg und der SSV Pölitz gewannen ihre Spiele gegen Eintracht Groß Grönau (4:3) und den SC Rapid (3:2) und waren damit aus dem Schneider. Der VfL Oldesloe unterlag dem Eichholzer SV durch zwei späte Tore mit 0:2 und musste dadurch auf das passende Ergebnis beim Spiel Lübecker SC gegen SG Rönnau-Segeberg hoffen. Die SG führte zur Pause mit 3:1, doch der LSC drehte nach der Pause auf und gewann noch mit 6:3, wodurch die SG Rönnau-Segeberg in die Relegation muss, während der VfL Oldesloe gerettet ist.

Der Ratzeburger SV verlor das vorerst letzte Verbandsligaspiel gegen den TSV Nahe mit 3:4.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

Ratzeburger SV – TSV Nahe 3:4 (2:2)
Tore: 1:0 Merkens (4.), 1:1 Reinecke (34.), 1:2, 3:3 Bünting (38., 53.), 2:2 Weluda (44.), 3:2 Zunker (47.), 3:4 Lemke (69.)

Marc Fischer (RSV): „Die Ernsthaftigkeit hat in diesem Spiel natürlich gefehlt. Beide Teams wollten unbedingt noch ein paar Verbandsliga-Tore erzielen. Dementsprechend offen waren auch die Abwehrreihen. Das hätte auch gerne 8:8 ausgehen können.“

VfL Oldesloe – Eichholzer SV 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Schock (87.), 0:2 Meier (90.)

Anzeige

Mourad Gabteni (ESV): „Ein Spiel mit zwei Gesichtern. Wir gewinnen zwar 2:0 gegen starke, aber unglücklich agierende Oldesloer. Der VfL Oldesloe lässt die besten Chancen liegen oder scheitert an unserem gut aufgelegten Ahmed Hasu. Im Eins gegen Eins einer der besten Torhüter der Liga. Durch einen berechtigten Elfmeter konnten wir zwar nicht in Führung gehen, aber durch zwei sehr schöne Konter. Den Oldesloern fehlte am Ende aber auch die Kraft und die Konzentration. Wir freuen uns auf wieder zwei schöne, faire und spannende Spiele. Jetzt geht es erstmal in die verdiente und dringend benötigte Sommerpause.“

Lübecker SC – SG Rönnau-Segeberg 6:3 (1:3)
Tore: 1:0, 3:3 Buchholz (3., 59.), 1:1 Buss (10.), 1:2 Voss (12.), 1:3 Möller (42.), 2:3 Fiedler (56.), 4:3 Caliskan (62.), 5:3, 6:3 Möllner (75.,87.)

WSV Tangstedt – Rot-Weiß Moisling 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Rieder (6.), 1:1, 1:2 Confalone (70., 92.)

SSV Pölitz – SC Rapid 3:2 (3:0)
Tore: 1:0 Nöske (14.), 2:0 Klaus (21.), 3:0 Schacht (26.), 3:1 Özkaya (59.), 3:2 Spoddig (91.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir haben eine, alles in Allem, sportlich gute Saison gespielt, mit Höhen und Tiefen. Wir sehen uns im August wieder.“

SSC Hagen Ahrensburg – Eintracht Groß Grönau 4:3 (3:1)
Tore: 1:0 (14.), 2:0 Techen (36.), 2:1 Pabst (38.), 3:1 Bier (45.), 4:1 Pott (48.), 4:2 Loessin (69.), 4:3 Lening (89.)

Dennis Keske (EGG): „Letztes Spiel der Saison und vor dem Spiel hatte man sich sehr viel vorgenommen. Nach Anpfiff war hiervon aber nicht mehr viel zu sehen. Sehr viele Fehlpässe im Spielaufbau und fehlende Zielstrebigkeit im Angriff führten zu einem verdienten Rückstand. In der Pause hatte man sich nochmal vorgenommen, das Spiel zu drehen. Doch wenige Sekunden nach Anpfiff wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Das Aufbäumen kam dann zu spät.“

Weiteres Spiel:
Büchen – Güster 6:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -