Lübeck – Nachdem bereits klar war, dass Gökay Isitan den VfB Lübeck verlässt (HL-SPORTS berichtete), vermelden die Grün-Weißen dafür den nächsten Neuzugang. Malte Schuchardt wechselt von Holstein Kiel II an die Lohmühle und unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag. Der Torwart, groß geworden bei Hansa Rostock, wird Alexander Langers Platz einnehmen.

„Malte ist ein junger talentierter Torhüter, der uns nicht zuletzt im Probetraining von seinem Potential überzeugt hat“, so Sportdirektor Stefan Schnoor (Foto). „Wir freuen uns, dass er die nächsten Schritte in seiner Karriere hier bei uns bestreitet.“ Schuchardt blickt gespannt auf seine Aufgabe an der Lohmühle: „Ich bin sehr glücklich, dass man mir in Lübeck das Vertrauen schenkt. Ich sehe hier die besten Möglichkeiten, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln und von so einem erfahrenen Torhüter wie Benjamin Gommert zu lernen.“

Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige kam im vergangenen Sommer aus Rostock zur Holstein-Reserve, wo er zwölf Spiele in der Oberliga bestritt. Am Mittwoch kann er mit seinem Team noch den Aufstieg in die Regionalliga schaffen. Dann würde er seine zukünftigen Ex-Kollegen im kommenden Jahr auf jeden Fall wiedersehen. Schuchardt ist der zweite Rostocker im Team.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -