Hamburg – Lewis Holtby hat es vorgemacht, nun ist Aaron Hunt (Foto) gefolgt und hat dem Hamburger SV seine Zusage für die kommenden beiden Spielzeiten gegeben. Der Mittelfeldspieler ist aktuell in Dubai, macht Urlaub und soll den Kontrakt in der kommenden Woche unterschreiben. Wie Holtby schon, soll Hunt (31) in den Gehaltsverhandlungen Abstriche gemacht haben. Kapitän Gotoku Sakai soll sich ebenfalls mit dem Verein einig sein. Eine Vertragsverlängerung steht unmittelbar bevor.

Anzeige

Der neue Sportvorstand Ralf Becker ist bisher der einzige Ex-Kieler am Volkspark. Der 47-Jährige könnte dafür sorgen, dass einige „seiner Störche“ ihm bald an die Elbe nachfliegen. Dominick Drexler (27) und Kingsley Schindler (24) sind die Spieler, um die es geht. Während Drexler noch bis 2020 an Holstein gebunden ist, wäre Schindler wohl leichter zu bekommen. Der Rechtsaußen ist in Hamburg geboren und wurde beim Hummelsbütteler SV groß. Zudem spielte er für Alstertal Langenhorn und Concordia, bevor er über die U19 von Hannover 96 und die Hoffenheimer Reserve an die Förde kam. Eine geschätzte Ablösesumme dürfte für Drexler und Schindler bei rund 3 Millionen Euro liegen. Vielleicht spielt der Becker-Bonus in Kiel aber eine Rolle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -