Lübeck – Der TuS Lübeck, insbesondere Neu-Coach Jörg „Jogi“ Boller, bastelt weiter an der Zukunft der Marlikicker. Am heutigen Nachmittag erzielte der 53-Jährige Trainer Einigung mit einem weiteren Spieler. So gab Florian Steen (23) aktuell seine Zusage für den Traditionsverein von 1893 zu kicken. Zuletzt stand der Defensivallrounder in den Diensten von Ligakonkurrent Rot-Weiß Moisling, konnte dort allerdings aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht Fuß fassen. „Ich wollte ihn schon länger haben. Das ist mir jetzt gelungen“, freut sich Boller über den Neuzugang, mit dem er zuvor gute und letztlich auch fruchtende Gespräche geführt hatte. Übrigens: Schon nach Weihnachten kann sich Florian Steen zeigen, ist für die Hallenturniere von RW Moisling und beim Confima-Cup eingeplant.  

Anzeige
AOK

Neues gibt es auch in Sachen Ligamanager. Dort wurde eine etwaige Entscheidung bis Mitte Januar verschoben. „Wir werden keinen Schnellschuss machen, alles in Ruhe klären“, verriet Boller, der bereits unter der Woche seinen neuen Co-Trainer Martin Niels (SC Buntekuh II) präsentierte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -