Groß Grönau – Mit Dennis Kohlmann und Maurice „Speedy“ Karro wechseln zwei ehemalige Grönauer zurück ans Torfmoor zu Eintracht Groß Grönau.

Kohlmann hat bereits mehrere Jahre in der 1. Herren gespielt und vor der Saison 17/18 den Verein in Richtung Viktoria 08 verlassen, ehe er im Winter zu Moisling wechselte. „Wir werden auch im kommenden Jahr eine sehr junge Mannschaft haben, so dass es für die Entwicklung der Mannschaft wichtig sein wird, dass erfahrene Spieler die jungen Spieler führen. Koka kann daher mit seiner Erfahrung eine ganz wichtige Rolle einnehmen“, sagt Co-Trainer Dennis Keske über die Rückkehr des Linksfußes.

Anzeige

Auch „Speedy“ Karro ist ein ehemaliger Grönauer und spielte hier zuletzt in der A-Jugend (u.a. mit unserem aktuellen Spieler Marcel Liebenau). Über die Stationen Siems, Siebenbäumen und Moisling kommt er nun zurück ans Torfmoor. Über „Speedy“ sagt das Trainerteam: „Nach dem studienbedingten Abgang von Christoph Lössin zur neuen Saison und der Mitteilung von Alex Lening und Thomas Rimer, dass sie zu Phönix wechseln wollen, mussten wir auf der Außenbahn nachlegen. Mit Speedy gewinnen wir hier einen Spieler, der insbesondere in der Offensive seine Stärken hat und an dem wir sicherlich noch sehr viel Freude haben werden. Dass er in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist, spricht ebenfalls für ihn, so dass wir uns freuen, dass er sich für uns entschieden hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -