Lübeck – Wenn am 26. Juni beim 1. FC Phönix Lübeck die Vorbereitung der 2. Herren auf die Verbandsliga-Saison an der Travemünder Allee startet, werden neben dem neuen Trainer Jürgen Grimm, zusätzlich noch einige Neuzugänge auf dem Rasen stehen.

Anzeige

Co-Trainer Gabriel Lopes sagt zu HL-SPORTS: „Die Mannschaft befindet sich nach der souveränen Meisterschaft im Umbruch und braucht somit frischen Wind. Da wir immer gewillt waren, jungen Fußballern ein Chance zu geben und sie weiter zu entwickeln, freuen wir uns über die Zusage von sechs ehemaligen A-Jugendlichen des Sereetzer SV. Wie sind sehr froh, dass wir die Spieler Elias Hinz, Jakob Nissen, Alexander Kasch, Alexander Bronnert, Jannik Obermann und Steffen Grimm vom „Phönixer Weg“ überzeugen konnten. Gerade bei den jungen Spielern sollte das Ziel sein, sich über gute Leistungen für die Ligamannschaft zu empfehlen. Das dieser Weg durchaus erfolgreich sein kann, zeigte sich bereits in den letzten beiden Jahren. Die Zusammenarbeit beider Herrenmannschaften war in der Vergangenheit immer super.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -