Lübeck – Das Transferkarussell im Fußball dreht sich nicht nur fröhlich bei den Spielern, sondern auch bei den Trainern kommt Bewegung in die Sache. Am Teichstadion des VfL Vorwerk weht ab nächster Woche ein frischer Wind. Nachdem Dieter Einars von seinem Amt als Chefcoach vor drei Wochen zurückgetreten ist, wird ab dem 01.01.14 Jens Offen (Foto bei der Vertragsunterzeichnung) neuer Trainer beim Kreisligisten. Der B-Lizenzinhaber einigte sich am heutigen Samstag mit den Verantwortlichen des Vorstandes auf einen Vertrag bis zum 30.06.2015.
Der im September beim Ligakonkurrenten SC Rapid zurückgetretene Übungsleiter soll in der Rückrunde beim Tabellenachten die Kräfte neu bündeln und die Truppe im Hintergrund auf die neue Serie vorbereiten. „Für mich ist es eine tolle Herausforderung. Die meisten Spieler kenne ich persönlich und auch im Gesamtverein gibt es für mich viele bekannte Gesichter. Der VfL hat starke und erfahrene Kicker in seinen Reihen. Nun heißt es: Ärmel hochkrempeln und das bestmögliche erreichen“, so Offen nach der Unterschrift gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -