Lübeck – Die letzten Vorbereitungen laufen für den 2. Intersport-Profimarkt-Wintercup in der Hansehalle, der am Sonntag um 10.00 Uhr startet. Damit eröffnet Rot-Weiß Moisling die Fußball-Hallenzeit ein und das geht auch gleich richtig los. Ganz exklusiv wird es dieses mal eine Rund-Um-Bande geben, was sonst nur beim Hallenmasters in Kiel zum Tragen kommt. Den Auftakt des langen Turniertages übernehmen die A-Klasse-Teams vom Türkischen SV II, TuS Lübeck II und Eintracht Lübeck, die vom ATSV Stockelsdorf III, Phönix II, Rot-Weiß Moisling III, Eintr. Groß Grönau III, TSV Travemünde III, Rapid II, Olympia Bad Schwartau III sowie DJK Lübeck ergänzt werden. Einen ganz besonderen Auftritt hat das „Dreamteam“ der Lübecker Schiedsrichter, die aus dem Förderkader kommen. Man darf gespannt sein, wie sich die Unparteiischen auf dem Feld ohne Pfeife geben.

Schlag auf Schlag geht es um 16 Uhr im zweiten Tagesturnier neben dem Wanderpokal, den im letzten Jahr der Lübecker SC gewinnen konnte, auch um zwei Startplätze beim Hauptturnier am 27.12.2013. Neben dem Gastgeber von Rot-Weiß Moisling II und dem Titelverteidiger vom Lübecker SC, nehmen mit dem SC Rapid, dem TSV Siems, dem VfL Vorwerk und dem Eichholzer SV weitere Teams aus der Lübecker Kreisliga teil. Aus dem Kreis Ostholstein kommt die Mannschaft von Strand 08 II, sowie kurzfristig eingesprungen, ein Mixed-Team aus erster und zweiter Mannschaft von Grün-Weiß Siebenbäumen teil. Das Teilnehmerfeld wird durch die Hamburger-Vertreter ETSV Hamburg und Concordia II, sowie den Hallenspezialisten vom SV Hamberge aus dem Stormarner Kreis, ergänzt.

Anzeige
Anzeige

Organisator Dennis Keske sagte zu HL-SPORTS: „Die letzten Vorbereitungen sind getroffen und es wird ein sehr schöner und vor allem interessanter Auftakt für alle Spieler und ganz besonders für die Fans des schnellen Hallenfußballs. Mit der Rund-Um-Bande können wir sicherlich davon ausgehen, absolut spannende und packende Spiele zu erleben. Der ganze Tag wird ein großer Spaß für Groß und Klein, denn wir haben für jeden etwas dabei.“

Wer sich also schon einmal einstimmen möchte auf das große Hauptturnier am kommenden Freitag in der Hansehalle und sich die Protagonisten schon einmal vormerken möchte, der sollte sich diesen Auftakt nicht entgehen lassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -