Grönau – Über die Personalfluktuation (drei Zugänge, vier Abgänge) bei Groß Grönau hatten wir in den letzten Wochen schon berichtet. Nun steht beim Fußball-Verbandsligisten auch die Vorbereitung. Und dort haben sich die Torfmoorkicker einiges vorgenommen. Nach dem Trainingsstart am 25. Juni beginnt neben diversen zu absolvierenden Einheiten auch die Testspielphase. Dort geht es beim SC Buntekuh (8.7. um 13 Uhr) und bei Olympia Bad Schwartau (12.7. um 19.30 Uhr) gegen unterklassige Mannschaften.

Anzeige

Aber auch härtere Prüfsteine stehen auf dem Programm. So misst sich die Eintracht mit dem Lübecker SC (1.7. um 13 Uhr), FC Dornbreite (15.7. um 14 Uhr), TSV Pansdorf (21.7. um 14 Uhr) und Preußen Reinfeld (28.7. um 14 Uhr) gleich mit vier Landesligisten. Dazu gastiert Groß Grönau am 25.Juli beim frischgebackenen Oberligisten VfB Lübeck II (19.30 Uhr). Nicht zu vergessen: Ein Trainingslager in Lauenburg (13. – 15.7.) wird auch noch absolviert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -