Lübeck – Heute gibt er beim Einsatz des Qualifikationsturniers zum Moislinger Intersport-Profimarkt Wintercups noch einmal alles als Torwart der Spielvereinigung Rot-Weiß Moisling. Doch danach ist nach sechs Jahren Verbandsliga und seiner fast kompletten Jugendzeit bei den Rot-Weißen Schluss. Waranyoo Ketbanjong wechselt zum Ligakontrahenten TSV Eintracht Groß Grönau und wird für diesen bereits beim Confima Cup am kommenden Samstag mit dabei sein. „Nach all den Jahren war das ganz bestimmt keine leichte Entscheidung für mich“, äußerte sich Ketbanjong. „Aber ich wollte für mich noch einmal etwas Neues ausprobieren. Da Moisling neben mir über zwei weitere Torhüter verfügt und offenbar nicht mehr mit mir für die nächste Saison geplant wird, kam mir die Anfrage aus Groß Grönau natürlich sehr gelegen. Ich freue mich auf die sehr anspruchsvolle Aufgabe.“

Anzeige
Anzeige

Auch Eintracht-Trainer Sebastian Bielfeldt verspricht sich einiges von der Verpflichtung Ketbanjongs: „Waranyoo hat sich über Jahre in der Verbandsliga etabliert und wird uns ohne Frage verstärken. Wir selbst wollen den Konkurrenzkampf mit unserer jetzigen Nummer 1 Marcel Spach neu beleben, zumal Kai-Uwe Bludau aus familiären Gründen nach dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -