Lübeck – Wie die Zeit vergeht. Rund zwei Jahre ist es her, da sickerte an der Lohmühle durch, dass die „Pappelkurve“ umgebaut werden soll. Um dieses Vorhaben zu realisieren, wurde auch einiges in die Wege geleitet. Der finanzielle Rahmen wurde geschaffen, Anträge gestellt. Doch reibungslos ging es nicht weiter. Der „Behörden-Wahnsinn“ verhinderte eine zügige Umsetzung. Das alles gipfelte zunächst mit einer Auflage, dass zwar eine Tribüne gebaut werden darf, auf diese aber keine VfB-Fans dürfen. Doch gegen den „Schildbürgerstreich“ wurde erfolgreich gegen an gegangen. So folgte im Herbst 2017 dann das „Go“ der Behörden.

Anzeige
Anzeige

Bleibt die Frage: Warum ist bis heute immer noch nichts geschehen an der Lohmühle? VfB-Vorstand Thomas Schikorra gab darauf nun eine Antwort und wagte einen Ausblick in die nähere Zukunft. „Wir haben intern darüber gesprochen. Neue Angebote mussten auch eingeholt werden. Nach einer Zeitverzögerung wollen wir nun aber angreifen, es hat sich nichts an unserem Vorhaben geändert: Wir wollen Bauen.“ Und wann geht es los? Schikorra dazu: „Ganz genau kann ich das nicht sagen. Dieses Jahr sollte es aber schon sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -