Lübeck – Wenn man nach der Enttäuschung doch noch lachen kann, auch wenn es etwas verspätet ist, vergisst man die Traurigkeit. So ähnlich muss es René Sternberg, Trainer des TSV Kücknitz am vergangenen Mittwoch ergangen sein. Er erhielt die Nachricht, dass sein Team in der kommenden Saison doch in die Kreisliga aufsteigt (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

„Die Freude ist natürlich riesen groß, allerdings auch noch etwas gedämpft, da wir als Team nach dem Schlusspfiff in Hamberge sehr enttäuscht waren und man einfach Zeit braucht, um solche Erlebnisse zu verarbeiten. Wir, als Team, haben uns aber schon kurze Zeit später ein neues Ziel gesetzt: Wieder oben anzugreifen und versuchen die tolle Saison zu bestätigen. Nun haben wir unser Motto #RoadtoCircleLeague früher erreicht als erwartet, doch das nehmen wir gerne mit. Das Team, der gesamte Verein und das Umfeld hat diesen Aufstieg mehr als Verdient. Die Vorbereitung fängt für uns jetzt etwas früher wieder an, aber wir stellen uns natürlich gerne dem gewünschten Abenteuer Kreisliga“, sagt Sternberg bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -